Neu - hotel-sicilia.de

• Hallo Namensvetter,

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (sofern vorhanden) muss angegeben werden, die Steuernummer hingegen nicht.
    Ist ein weit verbreiteter Irrtum.

man lernt nie aus - ich habe bisher allerdings nicht mit "Gewerbekunden" ohne USt-ID zu tun gehabt, das macht vllt. blind ;)

Winnetou und Steinie: Wenn das ein Impressum ist, bin ich der Kaiser von China... Da steht ja nur drin, wer's verbrochen (*) hat, und nichtmal wer Anhaber der Lokalitaet ist... *schauder*

* "hingek*tzt" duerfte farblich besser passen :D

so, nu hab' ich wirklich genug gelaestert ;)

Ostereier-naschenden Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• LOL, seh ich ja nun auch erst. Hab mich nur durchgeklickt und gleich wieder geschlossen, weil die Page ja auch ein Trauerspiel ist :p

Nachtrag: Oh mein Gott. Da gibts ja sogar ein "Webdesign-Unternehmen" und noch mehr "Opfer". Finde alle Designs ja fragwürdig, aber das Schlimme ist, dass die ALLE scheinbar kein wirkliches impressum haben. :eek:

Nachtrag2:

Da ist ja der "Künstler" im "Impressum" :D
    http://www.sarfert.org/impress.html

Aber sein eigenes Impressum ist echt der Knaller:
    http://www.web-ips.de/impress.html

Mal im Ernst, hör lieber auf und such Dir ein anderes Hobby.

• Hi,

Du hast sicher auch Webung auf Deiner Heckscheibe zu Deinem neuen "Laden", oder? :)

Genau das sind die Leute, die mich fragen, was ich beruflich mache und dann ganz stolz sagen, sie seien in der gleichen Branche :mad:

Nein, nicht jeder, der einen PC mit Internet-Anschluss hat, ist IT-Profi.

Übrigens hab ich was Ähnliches (vom Aufwand) für meine Assistentin in der Mittagspause für ihren Mann als reine Joke-Cliquen-Verabredungs-Seite gemacht, wieso verlangt man dafür Geld?

Grüße
    babapapa

• Hi,

ich hab' von Webdesign absolut gar keine Ahnung, bin nur eifriger Surfer und Betrachter von Webseiten :D

Insofern geb ich mal meine Meinung als reiner Betrachter zum Besten:

Es gibt sicher Seiten, die pfiffiger gemacht sind. Aber sooooo schlecht finde ich es nun auch wieder nicht. Mich stören viel mehr diese "wie soll ich es ausdrücken" absolut überladenen, mit 25 bunten Hintergründen und jeweils komplementärer Schriftfarbe ausstaffierten Seiten, garniert mit ein paar offensichtlich eingescannten Papierbildern mieser Qualität, also Webdesign der frühen Jahre ;) aber das ist hier ja nicht der Fall.

Für ein - ich nenne es jetzt mal so - 08/15-Restaurant ist die Seite OK, da gibt es Schlimmeres.

Nur eine Sache würde ich wirklich ganz schnell berichtigen: Es ist ja schon darauf hingewiesen worden welche Sachen unbedingt auf die Seite gehören, also z. B. das Impressum mit der Steuer-Nummer. Das kann doch vermutlich ganz einfach noch einfügen, damit ihr da erstmal auf der sicheren Seite seid.

Bei der Landkarte würde ich mich auch schlau machen ob es erlaubt ist die zu benutzen - wäre blöd wenn es deswegen Ärger gibt. Als Notlösung reicht vielleicht auch eine "selbstgemalte" Schemazeichnung, also ein paar Linien wie auf den Netzplänen irgendwelcher U-Bahnen, darauf die wichtigsten Straßen der Umgebung - nicht toll aber besser als nix oder Ärger mit Michelin.

Und wegen der Gesamtgestaltung - das ist Geschmackssache und Ristorante XY muß keine Seite wie DaimlerChrysler mit allen Spielereien und künstlerischem Anspruch haben...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• der einzige fehler war es meiner meinung nach die website hier zu posten ;)

ob dieses hotel da nen impressum hat oder nich intressiert die geringe zielgruppe dieser page nicht die bohne, ebenso würde michelin die seite nie entdecken und sich dann auch noch aufregen wegen dem kappes

wieso hast du die seite gepostet?

;)

mfg Fresh

• Aber vielleicht sieht ein ambitionierter Mitbewerber die Seite und zettelt Ärger an - ganz davon abgesehen, daß es regelrecht auf diese Sachen "spezialisierte" Anwälte gibt. ;)

• Weil er so stolz war und Besucher wollte wahrscheinlich :D

• Habt ihr euch unabhängig vom Webdesign mal die Preise angeschaut?

Für 35.- € im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen. Dazu hygienischer Parkett-/Lamitaboden (Teppich im Hotel finde ich immer bedenklich) und Fernseher >37cm.

Wen interessiert da noch das Webdesign?

Ich habe schon für 50 € in besseren Toilettenhäuschen gehaust - da sind die abgebildeten Zimmer reiner Luxus...

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Habt ihr euch unabhängig vom Webdesign mal die Preise angeschaut?

ja, ich (in meinem ersten Gemecker ;))

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Ansonsten: nett, guenstige Preise (wenn mich auch nix in dei Gegend verschlaegt ;))...

Naja, bei 35 EUR incl. Fruehstueck und Abendessen isses guenstiger, als Essen zu gehen - ich zahle sonst 35 schon nur Ue/F, und das ist Sonderpreis (ok, Grossstadt :D)

aber wir zerpflucken hier ja net den Laden, sondern nur die Seite(n"gestaltung") ;)

Nachtgruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich habe schon für 50 € in besseren Toilettenhäuschen gehaust - da sind die abgebildeten Zimmer reiner Luxus...

Dennoch würde ich erwarten, dass zumindest für den Fototermin die Betten gemacht werden. Die Kissen bekomme ich aus 10 Metern Entfernung (d.h. wohl gegenüberliegende Straßenseite) mit verbundenen Augen besser hingeworfen ;)

Preislich siehts allerdings wirklich interessant aus, aber auch die "braune Seite" geizt mit ihren Reizen nicht: Mexikanischer Grillteller mit einem kleinen Rumpsteak, Baby Back Ribs, Chicken wings, einem Maiskolben oder Maisgemüse 11,90. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, wenn ich mal in der Ecke bin werde ich mich gerne daran erinnern :)

Allerdings stimme ich Fresh81 zu, dass der Zielgruppe der Seite das Design und die formalen Unzulänglichkeiten ziemlich egal sein werden. Die Seite gehört bestimmt zu der Art von Seiten, die anfangs wöchentlich gepflegt werden, nach ein paar Aktualisierungen aber für Jahre auf dem alten Stand eingefroren werden bis sie im ungünstigsten Fall den Gasthof als Webleiche überlebt (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!