Welches Handy liefert ordentlichen Midi/MP3-Sound?

• Hallo an alle!

Ich suche ein Handy, das einen ordentlichen Sound beim Abspielen von Midi-Klingeltönen und MP3's abliefert.

Sicher sind die die technischen Daten der Handies ja überall einsehbar, aber leider ist die Praxis oft enttäuschend.

So kenne ich aus eigener Erfahrung die Midi-Wiedergabe des Siemens CX65, das zwar über 40-stimmige polyphone Klingeltöne verfügt. Diese Töne hören sich aber nicht "ausgewogen" an, es sind zu viele Höhen, zu wenig Tiefen, auch die Lautstärke könnte kräftiger sein.

Da hörten sich die Töne beim Sony Ericsson T630 bedeutend schöner, einfach ausgewogener an, obwohl diese nur 32-stimmig waren.

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine...es kommt hier einfach auf persönliche Erfahrungen an, nicht nur auf nüchterne technische Daten!

Mich interessieren spezifisch schon einmal folgende Modelle:

-Samsung D 500
    -Nokia 6670
    -Nokia 6630

im Bezug auf den Klang der Midi's und MP3's.

Solltet Ihr aber ganz andere Geräte mit Super Sound kennen, immer her damit ;o)

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und sag' schön mal DANKE :-)

LG
    tamtam.
    ;)

iPhone 4S 32 GB white

• Hi !

Genau das war es was ich auch gesucht habe !
    Ich hab mir jetzt den "T-Mobile SDA Music" geholt ,welcher mit einer 128MB Speicherkarte und 64MB internem Speicher aufjedenfall Platz für genügend MP3`s Videos Midis etc. bietet.
    Der Sound der aus den im Lieferumfang enthaltenen Stereo-Kopfhörern so gut ,das ich meinen IPOD über eBay verkauft habe ! Der Speicherplatz lässt sich bis zu 512MB erweitern. Datenkabel,Software, Tasche usw. waren mit im Lieferumfang.
    Die Videoquali. ist echt beeindruckend es lassen sich sogar ganze Filme auf dem Handy wiedergeben.
    Auch die Extra Knöpfe zur Bedinung des MP3 Players sind echt gut gelegen.
    Das einzige was ich ein bisschen Störend fande ist die Menüführung die teilweise Rätsel aufgibt ,aber für einen Windows User relativ schnell zu erlernen ist.

Ansonsten lohnt es sich auf das W800i von SonyEricsson zu warten, welches mit einer 2-Megapixel CAM und einem 512MB MP3 Player ausgestattet ist. Erscheinungstermin ist 2.Quartal 2005.

Den T-Mobile SDA Music gibts entweder bei D1 für €49,- mit Vertrag oder ca. €200-250 bei eBay !

Hoffe konnte Helfen,

Gruss Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!