Einlasskontrolle: Wie fälschungssicher und schnell hinbekommen?

• * Bei UV Farbe besteht halt noch das Problem, dass man an jedem Eingang und an der Kasse eine Schwarzlichtröhre braucht

* Wir haben bereits einen großen ( den meisten Leuten ist er zu groß) Stempel mit Schrift, so dass man in eigentlich nicht abdrücken kann. Aber selbst das wird versucht. Das Problem ist halt, wenn sich die Leute die Hände waschen bzw. stark schwitzen.

* Gibt´s so einen Doppelstempel mit UV und normaler Tinte?

* Das Hauptproblem an unserer Veranstaltung ist, dass die Toiletten von einem anderen Lokal mitbenutzt werden und wir sozusagen durch den ständigen Durchlauf tausende Leute kontrollieren müssen. (Also nicht nur diejenigen, die die Veranstaltungsstätte komplett verlassen)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• und wenn ihr dasnn Ausgangs-Token macht, also kleine Chips oder was weiß ich, was man braucht um wieder einzukommen? In Verbindung mit einem Stempel ist das sicherlich eine gute Möglichkeit, und es steuert auch die Besucheranzahl auf den Toiletten...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

* Gibt´s so einen Doppelstempel mit UV und normaler Tinte?

Man nehme zwei Stempelkissen und zwei Stempel und bastle sich die für Testzwecke zusammen. ;)

Wenn sich dieser Versuch bewährt, kann man das "equipment" ja professionalisieren. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Eigene Toiletten sind auf Grund der Örtlichkeit nicht möglich. Es ist relativ eng und das Gebäude ist zum Teil denkmalgeschützt.

Ausangschips sind aufgrund des Menschenandrangs nicht realisierbar.

So ein Stempelkissen selber basteln ist glaub ich nicht so ideal. Muss man mal ausprobieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Frage, die sich grundsätzlich stellt, lohnt der Mehraufwand bei sicheren Verfahren und Kontrollen überhaupt?

Oder ist der Verlust nicht kleiner als der ganze Aufwand?

Das ist wie so oft, man kann mit bestimmtem Aufwand 90% Sicherheit schaffen, aber die restlichen 10% kosten noch mal genau so viel. Und dabei bleiben immer wieder 10% Unsicherheit übrig...

Also ne reine Rechenaufgabe.

Grüße
    babapapa

• 1000 Leute = Großveranstaltung? Das ist doch ein ganz normaler Wert. Wo ich gestern war, hatten wir 3000. Und das hat der Laden mindestens 3 Tage die Woche. Großveranstaltung fängt bei 10000 Leuten an...

Eine Veranstaltung die keine eigenen Toiletten hat ist übrigens zumindest in Bayern nicht genehmigungsfähig. Eine ausreichende Anzahl eigener Toiletten ist eine Mindestanforderung. Das würde ich zuerst klären...

Wenn es an der Kasse hakt, einfach 2 oder 3 Kassen mit nachgeschalteten Armbandanlegern einrichten. Oder das Armband nur bei Bedarf (= Gast will wiederkommen) am Ausgang anlegen.

Bei niedrigem Eintritt rentieren sich aufwendigere Maßnahmen nicht. Lieber das Personal am Eingang sorgfältiger auswählen und schulen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

also von wegen Bänder + Schere: Auf einer Veranstaltung wo jemand mit Schere reinkommt will ich aber nicht unbedingt Gast sein...
    Ausserdem wäre es dann doch so, dass für einen neuen Gast der reingekommen ist, ein alter draussen bleiben muss, im Gegensatz zum Abdruck des Stempels, wo beide wieder reinkommen.
    Des weiteren denke ich, dass bei 1000 Gästen nach dem Armbandsystem vielleicht maximal 10 es schaffen würden ohne zu zahlen reinzukommen. Wie gesagt: je geschulter das Personal ist, desto schwerer wird es. Bei uns geht es nicht einfach, dass man das Band kurz vorzeigt und der Arm dann wieder in der Hosentasche verschwindet. Der Eingang ist hell ausgeleuchtet, die Security-Leute lassen sich den Arm vor die Nase halten und machen sogar Stichproben durch kurzes am Band ziehen ob's denn auch das Echte ist.
    Naja, so oder so würde ich mir da bei 1000 Personen keinen Kopf machen, wie schon gesagt wurde: Kosten-Nutzen-Aufwand im Hinterkopf halten...

n3o.

• Bei all den Sicherheitsmaßnahmen sollte man auch den Gast nicht aus dem Auge verlieren oder?
    Ich möchte nicht auf ne Fete gehen, wo ich ein Armband, Token, Hinkelstein etc. mitnehmen muss um auf Toilette zu gehen. Wenn ich am Abend 10x auf Klo renne, bin ich danach tierisch abgenervt.

Ich halte auch die Armband Lösung für die Beste. Wie viele Leute flicken denn wirklich die Armbänder wieder zusammen um keinen Eintritt zu bezahlen? Außerdem werden die Gäste dadurch ja nicht mehr.

Stempel mag ich nicht so gerne. Und wenn dann mit UV-Farben. Die normale Stempelfarbe zieht bei mir immer voll die Haut ein. Das sitzt ich am nächsten Tag 10 Min am putzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!