Einlasskontrolle: Wie fälschungssicher und schnell hinbekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    1000 Leute = Großveranstaltung? Das ist doch ein ganz normaler Wert. Wo ich gestern war, hatten wir 3000. Und das hat der Laden mindestens 3 Tage die Woche. Großveranstaltung fängt bei 10000 Leuten an...


    Eine Veranstaltung die keine eigenen Toiletten hat ist übrigens zumindest in Bayern nicht genehmigungsfähig. Eine ausreichende Anzahl eigener Toiletten ist eine Mindestanforderung. Das würde ich zuerst klären...


    Ich habe ja gesagt über 1000 Leute... ;)
    Außerdem ist der Ort nicht so groß, da darf man das ruhig als größere Veranstaltung bezeichnen.
    Aber logisch, von den Dimensionen wird es immer eine Steigerung geben.


    Wir haben "eigene" Toiletten. Nur das diese auch noch von einem anderen Lokal, das im selben Gebäude ist mitbenutzt werden.
    Keine Angst, das ist schon alles geregelt. Wir machen die Veranstaltungen seit über 3 Jahren.


    Nur nerven halt langsam die Kids, die sich ständig reinschmuggeln wollen und ein ganzes Bündel an Stiften und Utensilien dabei haben um zu bescheissen.
    Ein anderes Kapitel ist ja die Ausweiskontrolle bzw. das "Rausverwerfen" der Minderjährigen um 24h. Da werden die zum Teil richtig kreativ...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • wenn das mit dem rausschmeissen ein problem ist, dann machen baender noch mehr sinn, einfach ein anders farbiges band fuer kids unter 18 und dann 1 - 2 maenner rumschicken und jeden mit dem band rauskicken.... sicher schaffen es einige schlaumeier auch sich darum zu mogeln, aber die werden dann am ausgang nochmal schoen an die richtigen zeiten erinnert ;)


    dann gibts noch ne scifi variante: Man makiert jeden der reinkommt mit nem laserstrahl oder so und kids unter 18 mit anderer farbe und dann eruebrigt sich das rumsuchen um 12, einfach einmal scannen und man weiss direkt wo die kleinen ratten sitzen ;) naja weiss aber net, ob sowas ueberhaupt realisierbar waere.... baender kommen wohl besser :D

  • Wo das Problem mit UV-Stempeln (nur die, nicht zwei) ist, verstehe ich nicht. Das ist doch sehr einfach und man muss sich nicht mit Bändern herumplagen. Ich mag diese Bänder überhaupt nicht.


    Und ich war schön desöfteren auf Veranstaltungen, die gerade mal einen Eintrittspreis von 1 Euro hatten und mit UV-Stempeln gearbeitet haben. So schwer ist das doch nicht, am Eingang zwei UV-Röhren anzubringen, und gut ist.


    Die ultimative Lösung gibts da sicher nicht. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man horrende Gewinneinbußen durch die paar schummelnden Kinder hat, die die Stempel abdrücken. Zudem sieht bei mir so ziemlich jeder normale Stempel nach ein paar Stunden nur noch aus wie Matsch und ist nicht unbedingt noch leserlich. Das ist doch normal. Auch kann das Personal bei den Menschenmassen nicht immer aufpassen, dass der Stempel absolut korrekt angebracht wurde bzw. kann ihn selbst nicht immer 100%tig anbringen beim Einlass!


    Ich bin absolut für UV-Stempel. Die wird kaum einer abdrücken (vorallem weil er nicht die Gewissheit hat, ob das Abdrücken funktioniert hat - es sei denn jemand schleppt ne UV Lampe mit, was unwahrscheinlich ist). Und die UV-Röhren am Eingang sind ja nun wirklich kein Aufwand.

  • Es geht hier nicht um Gewinneinbußen. Das kann man schon verkraften. Nur muss es halt nicht sein, dass sich Leute jedesmal reinschuggeln und das mehr oder weniger schon als Standart werten.
    Außerdem halten doch die Diskussionen mit Leuten die irgendweinen verwischten Klecks auf dem Handrückenhaben und jetzt einen "richtigen" Stempel wollen auf.


    UV Röhren müssten wir halt dann an mehreren Orten anbringen. Mal schaun.
    Ist es egtl. ein Problem, wenn da noch andere Lichtquellen sind, da unsere Eingänge relativ gut beleuchtet sind. Stört das die UV Lampen sehr oder kann man da die Leuchtfarbe trotzdem gut erkennen?
    Kennt jemand leuchtstarke und auch robuste UV Lampen/Röhren?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wir standen vor dem gleichen Problem, hatten vor 2 Monaten eine Party mit ca. 850 Leuten.
    Schnell und (fast) fälschungssicher ist ein selbstgemachter Stempel samt UV Farbe.
    Am Eingang eine grosse Schwarzlichtröhre zur Kontrolle, der Sicherheitsdienst bekommt handscanner um jeden der draussen war wieder zu kontrollieren.
    Gut und billig gehts hier: http://www.stempel-fabrik.de
    Falls auch Minderjährige kommen sollten und ihr hochprozentiges ausschenken wollt, vergesst nicht da einen unterschied zu machen, kann sonst böse werden wenn Kontrollen vom Ordnungsamt/Polizei kommen.
    An der Bonkasse konnte man bei uns den Perso zeigen, falls er über 18 war bekamm er einen +18 Stempel der an der Theke vorgezeigt werden musste....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!