Siemens CX65: Welche Firmware-Versionen gibt es?

• Hallo!

Ich habe ein Siemens CX65 (Variante 104), das aktuell mit der FW 12 läuft. Dieses scheint auch die Version zu sein, die ich auf der Webseite laden kann.

Aber welche Versionen gibt es für das CX65 eigentlich? Wenn ich im Download einfach mal eine andere Variante angebe, scheint es eine Version 25 zu geben. Kann ich die auch benutzen? Worin liegt der Unterschied in den Varianten, kann man daran ersehen wie alt/neu ein Telefon ist?

Im Netz habe ich noch Infos über eine Unveröffentlichte Version 43 gefunden, die man bie Siemens direkt nicht findet. Was hat es damit auf sich?

• Wenn du die FW updatest, solltest du stets darauf achten, dieselbe Variant zu erwischen. Die Unterschiede sind afaik verschiedenster Art...je nach Land, Netz usw. hat man eine andere Variante.
    Die Version 43 gibt es bei Siemens zum Download, allerdings ist mir da noch keine für Variant 104 begegnet. die 100er gäbe es hier...

• Re: Siemens CX65: Welche Firmware-Versionen gibt es?

Zitat

Original geschrieben von NetSupport
    Im Netz habe ich noch Infos über eine Unveröffentlichte Version 43 gefunden, die man bie Siemens direkt nicht findet. Was hat es damit auf sich?

Die 43er ist inzwischen auch zum Web-Update freigegeben, allerdings (noch?) nicht für Deine Variant.
    Am besten, Du fragst mal bei dem Netzbetreiber, der Dein S65 gebrandet hat, nach, ob und wann es ein Update geben wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also,

wenn ich auf der Update-Seite mein CX65 mit der passenden Variante (104) aus der Liste auswähle, bekomme ich folgende Datei als Download "CX65120100.xbz_update.exe"

Da würde ich sagen, dass ist die FW12 (CX65120100) für alle Varianten mit 100. Falls das so tatsächlich stimmt.

Wenn ich per Hand einfach mal aus dem Link "CX65430100.xbz_update.exe" mache, bekomme ich die Datei direkt zum Download.
    Ist das dann tatsächlich die Version 43 für die 100er Varianten (CX65430100), die ich bei mir flashen kann?

• H!,

warum nicht einfach zum Updatepartner gehen?
    Dann hat man diese Probleme nicht...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

wenn ich auf der Update-Seite mein CX65 mit der passenden Variante (104) aus der Liste auswähle, bekomme ich folgende Datei als Download "CX65120100.xbz_update.exe"

Da würde ich sagen, dass ist die FW12 (CX65120100) für alle Varianten mit 100. Falls das so tatsächlich stimmt.

Wenn ich per Hand einfach mal aus dem Link "CX65430100.xbz_update.exe" mache, bekomme ich die Datei direkt zum Download.
    Ist das dann tatsächlich die Version 43 für die 100er Varianten (CX65430100), die ich bei mir flashen kann?

AFAIK kannst Du die A100 über die A104 spielen.
    ABER dies geschieht dann auf eigenes Risiko und ohne Gewähr! Bin mir nicht sicher, ob Du vielleicht sogar den Garantieanspruch verlierst.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

AFAIK kannst Du die A100 über die A104 spielen.

Naja, das ist ja die Frage, ob ich da tatsächlich eine Firmware für die Variante A100 updaten würde. Schließlich bekomme ich ja bei der Auswahl für die passende Hardware A104 auch nur eine Datei im Format CX65xx0100.

Ich würde da denken, dass diese dann für alle 100er Varianten richtig ist. Demnach dürfte eine höhere Version, die ebenfalls im Format CX65xx0100 vorliegt, nicht schädlich sein.
    Oder gibt es Downloads, die im Dateinamen direkt der Variante entsprechen, z.B. CX65xx0104?

• Zitat

Demnach dürfte eine höhere Version, die ebenfalls im Format CX65xx0100 vorliegt, nicht schädlich sein.

Das ist vollkommen korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!