Jabra BT200 als Audio-Gateway einrichten

• Hallo,

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig - bitte tötet mich nicht, falls ich hier falsch sein sollte...

Ich versuche über meinen Bluetooth-PC-Dongel mein Jabra BT200 als PC-Kopfhörer einzurichten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Als Kopfhörer bekomme ich zwar eine Verbindung, höre jedoch im Headset statt des Tons am PC (z. B. Winamp-Wiedergabe) nur ein Piepen alle paar Sekunden... ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln, denn wenn ich im Internet nach Konfigurationsmöglichkeiten suche, finde ich nur die Information, dass es "problemlos geht", jedoch nicht, wie ich das einstellen kann.
    Habe auch schon versucht das Standard-Wiedergabegerät in der Systemsteuerung auf "Bluetooth-Audio" umzustellen, aber das hat irgend wie auch nicht gebracht.

Habe Windows XP SP2.

Ich frage mich: Bin ich zu doof oder fehlt mir die richtige Anleitung?

Irgendwelche Ideen? Weiß jemand einen Platz, an dem eine möglichst genaue Anleitung steht?

Viele Grüße und noch schöne Ostern!

Nikita

P.S. Wenn jemand einen Weg weiß, wie man beim Jabra den Standard-PIN-Code ändern kann, dann würde mich das auch interessieren...

• hallo nikita,

auch wenn dein beitrag schon lange her ist, das nervige piepen musst du abschalten, indem du auf die oberste hörertaste am jabra drückst, damit ist auch dein headset aktiv!

aber erst musst du, wie im folgenden Link beschrieben, deine Bluetooth software richtig einrichten, leider ist diese info mir nur auf englisch zugänglich

ftp://ftp.dlink.com/Wireless/d…llationGuide_winxpsp2.pdf

Jörk

• Hallo Jörk,

danke dir, ich werde versuchen es am Wochenende mal zu testen und werde dann die Ergebnisse posten :-)

Liebe Grüße,

• Hi Nikita,

Ich habe jetzt bei mir wohl eine funktionierende Bluetooth verbindung, aber leider kann mein gegenüber mich noch überhaupt nicht verstehen, dieses Problem ist in einem anderen Forum von anderen bestätigt worden....

leider. Ich denke, wenn bei dir bluetooth und jabra läuft, wirst Du wohl auch dieses rauschen haben, das müssten wir aber dann mit vereinten kräften wegbekommen?

Jörk

• Headset

Hallo Jörk,

wie lange doch ein Wochenende sein kann... Sorry, aber ich hab's leider nicht früher geschafft alles auszuprobieren.
    Der Tipp mit der "Rufannahme-Taste" hat prima geklappt :-)

Ein Rauschen habe ich nicht, aber die Musikwiedergabe hängt zwischenzeitlich immer mal bzw. ruckelt etwas, was vermutlich an der Übertragungsrate liegt. Ich hab allerdings jetzt auch nur Musikhören ausprobiert und nicht Skype oder dergleichen. Kann man da noch was optimieren?
    Wie reproduzierst du das Rauschen?

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten!
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!