Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

• Was ich nicht ganz verstehe...warum ruft Ihr immer auf der Hotline an, um Eure Vertragsverlängerung durchzuführen. Die Hotline kann nur auf einen begrenzten Gerätepool zurückgreifen!

Versucht doch mal Euer Glück bei einem Fachhändler, der VV`s durchführen kann, oder bei einem Vodafone-Shop. Oftmals gibt es dort auch Geräte, die nicht von Vodafone angeboten werden bei Vertragsverlängerung.

Wir z.B. bieten das Nokia 6610 für 279,00 Euro bei VV an und das Siemens S55 für 199,00 Euro mit VV. Beide Geräte sind noch nicht bei Vodafone erhältlich.

• Genau das habe ich bei "Phonehouse" versucht (sh. weiter oben in diesem Thread), die mir das S55 auch gerne mit D2-Vertragsverlängerung verkaufen wollten, aber von Vodafone keine Freigabe dafür bekommen, solange das Gerät bei den eigenen Shops nicht verfügbar ist.

Ist das bei Dir anders?

• Romeo bestellt die Geräte sicher bei einem Großhändler der nichts mit Vodafone zu tun hat. Also ist es. Das Problem ist das man das Gerät nicht über Vodafone swappen kann wenn es Probleme damit gibt. Man muß das Gerät zu dem Großhändler (etwa Komsa, Herweck usw.) schicken und das kann dann wieder dauern....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Aktualisier...

Heute in den O2 Shop gefahren, nachdem ich ausgerechnet habe, daß es sich lohnt, nen neuen Vertrag zu machen.

Laden im gegensatz zu gestern: VOLL.

Suuuuper netter Verkäufer (in Bonn) total Zeit genommen, irre gute Laune der Typ.
    4 S55 vorrätig. LEIDER das was ich gestern getestet hatte, verkauft. Alle anderen IRDA Scheibchen-Wackel-Dackel.
    Kommentar "Ich hol mal alle, die ich habe, mal sehen... na gut, kommen Sie nochmal vorbei, wenn wir Neue da haben, tauschen wir. Ansonsten Siemens anrufen, die holen´s ab und bringen gliech ein Neues mit.
    Na toll soweit.
    Tasten alle schön fest, natürlich unterschiedlich beleuchtet, war ja klar, IRDA Wackler wie gesagt. Kamera noch nicht probiert.
    Lad, lad, lad, lad....wart....probier zwischendurch...SUPER: das Display läßt sich dimmen und schöne Großschrift für mich kurzsichtige Nuss...

Aktualisier II

Siehe mein Posting mit Email an Vodafone weiter oben-

Antwort D2 hab´s paste and copy also orig Text:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Siemens S55 erhalten Sie in Ihrem Vodafone-OnlineShop. Die Auslieferung des Gerätes erfolgt innerhalb von 5 Werktagen. Die Auslieferungszeit wird sich nach den Feiertagen wieder reduzieren. Bitte haben Sie Verständnis."

Alles klar???

Grüße aus dem sonnigen Bonn
    Euer Harry

• Ich war heute auch in nem O2 Shop und da konnte ich auch ein S55 ausprobieren, gar keine probleme schien sher stabil zu sein, der Verkäufer hatte auch richtig Ahnung, wusste sogar was von einem SL55, in nem Vodafone Shop kennen die noch ned mal nen S55.

Ich bereue es jetzt schon, dass ich meinen Vertrag verlängert habe, BEVOR ich ein Handy hatte.... oder geht da jetzt noch was, das ich zu O2 gehe?

• Zitat

Original geschrieben von Blender

Ich bereue es jetzt schon, dass ich meinen Vertrag verlängert habe, BEVOR ich ein Handy hatte.... oder geht da jetzt noch was, das ich zu O2 gehe?

Zu o2 zu gehen hindert Dich ja keiner. Hast halt dann zwei Verträge am laufen :)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das was Geribaldi sagt ist richtig, unsere S55 zum Beispiel sind nicht von Vodafone geliefert, sondern über den Grosshandel eingekauft.

Nachteil: kein SWAP über Vodafone (like Geribaldi said). Allerdings lasse ich dieses Argument nur bei nicht Siemens und nicht Nokia-Geräten gelten. Siemens tauscht die Geräte ja auch über die Siemens-Hotline und Nokia-Geräte reparieren wir zu 80% vor Ort!

Ich wundere mich aber, das "Phonehouse" sich von Vodafone verbieten lässt, ein Siemens S55 bei VV rauszugeben. Einziger Grund: Die Siemens S55 wären Komissionsware von Vodafone...kann aber fast nicht sein, da Vodafone erst jetzt mit der Auslieferung bekonnen hat

:confused:

• Hi Romeo, da ist eh irgendetwas faul bei Siemens-Vodafone.
    Laß mal ein SL42 über Siemens swappen-das dauert ewig. Wir haben so einen Fall.

Wir haben angerufen warum es so lange dauert mit dem Tausch. Die Hotline meinte, Siemens könne die Geräte nicht selbst updaten-die SL42 gehen zu Vodafone und dort wird die Vodafone eigene SW aufgespielt und gehen dann erst zurück an Siemens bevor sie an den Kunden ausgeliefert werden. Denk mal das ist auch ein Grund für die Verspätung vom S55:confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi Geribaldi!
    Ohne jetzt zu sehr off-topic zu werden...aber das S55 wird doch wohl nicht mit einer eigenen Firmware für Vodafone ausgestattet werden, oder? Falls doch, so wird Siemens auch bei den "Vodafone-S55" die SW nicht updaten können und muss Sie erst weiter an Vodafone schicken ?!?

Da lob ich mir das Nokia 7650...jeder authorisierter Nokia Service Partner kann die Vodafone-SW aufs Gerät flashen und der Kunde muss das Gerät nicht einschicken oder lang drauf warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!