Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

• Es gebe noch eine etwas abgewandelte Möglichkeit:

Meine Freudin hat den gleichen Vertrag, der also ebenfalls zur Verlängerung ansteht. Sie könnte ja das 2. 6230 nutzen und bei irgendwelchen Rückfragen, die ich gut verstehen könnte, dass bereits erhaltene Telefon als subventioniertes Gerät nutzen.

Mal schauen, wobei VF bisher immer überaus fair zu mir war, so dass ich das Gerät wahrscheinlich ungeöffnet zurückschicken werde. Hoffe nur, dass die das mit dem Storne der 2. Rechnung geregelt bekommen und nichts mit mener VVL und dem 1. 6230 querkommt.

Gruß und Dank,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Es gebe noch eine etwas abgewandelte Möglichkeit:

Meine Freudin hat den gleichen Vertrag, der also ebenfalls zur Verlängerung ansteht. Sie könnte ja das 2. 6230 nutzen und bei irgendwelchen Rückfragen, die ich gut verstehen könnte, dass bereits erhaltene Telefon als subventioniertes Gerät nutzen.[/i]

Schick das Gerät zurück. Solche Geschichten sind kaufmännisch nicht sauber und ich glaube auch nicht, dass VF sich auf solche Deals einlassen wird. Wenn es um einen Kunden und zwei Rufnummern geht, kann man sowas machen, aber nicht bei zwei unterschiedlichen Kunden, die für VF keinerlei ersichtlichen Zusammenhang haben. Außerdem lassen sich solche Vorgänge irgendwann kaum noch vernünftig nachvollziehen. Die Gutschrift über die 2. Rechnung erhältst du übrigens ganz automatisch, sobald die Ware wieder eingebucht wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hi
    wie läuft eigendlich der Austausch bei Arvato ? Habe mir vor gut 1 Woche ein Z105 bestellt und erhalten, dachte das ich es verkaufe ( da ich ein anderes UMTS Handy nutze möchte) jetzt stelle ich aber fest das es sich nicht verkaufen läst.

Kann ich mir ein anderes Handy aussuchen und das einfach zurück senden und wie lange dauert so ein austausch ??

Ist mir schon klar, man könnte einfach bei Arvato anrufen aber bekommt man auch immer die Wahrheit über die Lieferzeiten gesagt :-)

Den TTlern vertraue ich da mehr.

Gruss

Thorsten

• Hi,

zurückschicken geht natürlich nur wenn es unbenutzt ist. ;)

Normalerweise dauert die Abwicklung - vom Absenden des Handys bei Dir - so ca. 2-3 Wochen.

Glaube übrigens nicht das am Telefon diesbezüglich "gelogen" wird, die Mitarbeiter haben da wohl nicht die nötige Motivation dazu.

MfG
    Tille99

• Re: Re: Re: Re: Gewissensfrage!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    dass ein Kaufvertrag zustande kommt, wenn der Kunde die irrtümlich zugesandte Ware in Gebrauch nimmt. Nennt man Bereicherung.

Also ein Kaufvertrag kommt bei einer ungerechtfertigten Bereicherung sicher nicht zustande...

Aber lassen wir am besten diese Diskussion.

Wobei ich auch erstmal abwarten würde, ob sich Vodafone meldet.
    Wie gesagt, notfalls kann man ja dann immer noch das Gerät zurückgeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schick das Gerät zurück. Solche Geschichten sind kaufmännisch nicht sauber und ich glaube auch nicht, dass VF sich auf solche Deals einlassen wird. Wenn es um einen Kunden und zwei Rufnummern geht, kann man sowas machen, aber nicht bei zwei unterschiedlichen Kunden, die für VF keinerlei ersichtlichen Zusammenhang haben. Außerdem lassen sich solche Vorgänge irgendwann kaum noch vernünftig nachvollziehen. Die Gutschrift über die 2. Rechnung erhältst du übrigens ganz automatisch, sobald die Ware wieder eingebucht wird.

Es gibt einen ersichtlichen Zusammenhang, der ersichtlicher nicht sein könnte. Beide Verträge laufen über meine Kundennummer.

Aber, wie bereits oben erwähnt, hat die Vernunft über die Versuchung gesiegt, dass Paket geht am Freitag zurück. Den bisher erstklassige und faire Kontakt zu Vodafone (sieht man mal von diversen Shop-Mitarbeitern ab, anderes Thema) sollte man sicher nicht mit einer "krummen" Aktion belohnen. Bei O² hätte ich sicher länger überlegt, die haben mich nämlich ver******!

Gruß und Dank,
    Martin

• ab heute im onlineshop:

nokia 7610 für 299€ (vorauss. mitte juli verfügbar)
    SE Z1010 für 299€ (in 3-4 tagen versandfertig)

das Z1010-handy ist in blau - igitt, zumindest auf dem bild.

ich hoffe es kommen auch mal ein paar handy's heraus, die sich normalsterbliche leisten können! :D

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Und als NICHT-Vodafone-live-Gerät das Siemens SX1 Music für 179,- €.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Und als NICHT-Vodafone-live-Gerät das Siemens SX1 Music für 179,- €.

Gruß,
    Martin

stimmt, ich schau da ja gar nicht mehr. siehste mal wie einen das branding auch in der hinsicht beeinflußt :D .

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!