Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

• Zitat

...eher an den Lagerbeständen des Z 105.

Gruß iric

Scheint wohl eher die Wahrheit zu sein! Aber Hauptsache Samsung, Klappe 262.000 unnütze Farben, auch wenn es der größte Mist ist! Besser wäre es gewesen gleich mit dem Z1010 zu starten! Aber glücklicherweise machen die Telekomiker ja genau den gleichen Mist und bringen die Krücke Z105T! :D :p :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von bandit
    Nach meinen Infos abhängig von der Software des Herstellers - O2 gerade die neuste Software - eigentlich keine Probleme - diese Software muss erst noch von V... "überarbeitet" werden - Zeit /Geld "Lust" ??
    Nicht immer liegt es am Gerät, oder dem Hersteller des Gerätes, manchmal könnte es auch der P... sein ;) , den branden will, gelernt sein :D

wie gut das die hersteller branden und nicht die NBs, also gebe ich dir recht
    das siemens nicht mehr die qualität hat, die sie mal hatten :p

NoxX

• Im neuen Vodafone World Heftchen steh nun das das K700 ab nächste Woche in den Shops sein könnte? Weiss jemand näheres dazu?

-T.

• Stimmt, wenn nix dazwischen kommt gibt es das K700 spätestens Ende diesen Monats

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Moin,

Zitat

Nicht immer liegt es am Gerät, oder dem Hersteller des Gerätes, manchmal könnte es auch der P... sein , den branden will, gelernt sein

Meinst du etwas, Vodafone brandet die Handy ?
    Eben nicht, das macht der Hersteller der Gerät direkt.

Und das Märchen, das Vodafone auf die Geräte eine neue Software aufspielt ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Es wird nur das ausgenutzt, was jeder Handy-Hersteller dem Provider als Möglichkeit eines Handybrandings anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Meinst du etwas, Vodafone brandet die Handy ?
    Eben nicht, das macht der Hersteller der Gerät direkt.

Und das Märchen, das Vodafone auf die Geräte eine neue Software aufspielt ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Es wird nur das ausgenutzt, was jeder Handy-Hersteller dem Provider als Möglichkeit eines Handybrandings anbietet.

Korrekt! Die Gerätehersteller bieten den Providern verschiedene Möglichkeiten die "Providersoftware" zu implementieren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
    z.B. der Hersteller bietet dem NB verschiedene Softwareversionen an mit verschiedenen Ausführungen dann werden vom Netzbetreiber Icons, Logos etc. an den Hersteller geschickt und die Software wird angepasst.

oder. die Software wird in Zusammenarbeit mit dem NB hergestellt wie es z.B. beim Z105 der Fall war. Dabei geht es nicht immer um die Brandings sondern auch um die eigentliche Funktionalität des Telefons im jeweiligen Netz.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Nabend,

Zitat

oder. die Software wird in Zusammenarbeit mit dem NB hergestellt wie es z.B. beim Z105 der Fall war. Dabei geht es nicht immer um die Brandings sondern auch um die eigentliche Funktionalität des Telefons im jeweiligen Netz.

Und genau dahin läuft der Hase.
    Nicht mehr der Gerätehersteller bestimmt, was ein Handy kann und darf, sondern der Kunde ( = Netzbetreiber ) wird in Zukunft genau bestimmen, welche Funktionen die Handys haben.
    Die Zusammenarbeit von Vodafone mit Sharp und Samsung war erst der Anfang und es wird nicht lange dauern, da werden die Handys nur noch Netzspezifisch entwickelt.
    Bei Vodafone ist man da schon gewaltig in die Richtung an arbeiten. Da wird es in wenigen Jahren weltweit nur noch ein einheitliches Handyprogramm geben und mit Sicherheit werden andere Netzbetreiber auf kurz oder lang da nachziehen.
    Die Gerätehersteller können es sich garnicht mehr leisten, dies nicht zu unterstüzen. Schließlich wollen die den Netzbetreibern nicht nur Handys verkaufen, sondern komplett Netzinfrastruktur und dabei geht es um weit aus grössere Geldbeträge und Gewinnmargen als mit einigen 100.000 Handys.

• Hi !

Ist das Motorola V525 für 29 Euros sein Geld wert ?
    Kann man handeln, wenn man gleich 2 oder 3 Verträge verlängert ?
    Gruß
    Olli

• Du kannst evtl. fragen ob die dir eine Gutschrift geben für die Rechnung, d.h. einen bestimmten Betrag freistellen.

Weiss nun jemand den Preis vom K700?

-T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!