Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

• naja, ich dachte das die preise im neuen Jahr ein bissel falln würden, insbesondere das 6600, ich warte nch auf eine preissenkung, und dann werde ich es mir erst kaufen

• Moin,

Zitat

Aber, obwohl ich kein Branding Freund bin, finde ich es voll in Ordnung, wenn Vodafone und Co ihre Geräte bearbeiten. Wer ein freies Gerät haben will, soll es sich ohne Vertrag kaufen. Fertig.
    Die Subventionen die die Anbieter für die Geräte ausgeben, steigt derzeit eh wieder. Das gibt ihnen meineserachtens auch das Recht, die Geräte so herauszugeben, wie es ihnen passt.

Den Kommentar unterschreibe ich.
    Sehe es genauso. Wer ein ungebrandetes Handy haben will, soll dafür auch den vollen Preis zahlen. Die Zeiten der "Geiz-ist-Geil" Mentalität sind vorbei und Mobilfunkprovider keine Wohlfahrtsunternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal geschrieben habe:

Aber, obwohl ich kein Branding Freund bin, finde ich es voll in Ordnung, wenn Vodafone und Co ihre Geräte bearbeiten.
    Wer ein freies Gerät haben will, soll es sich ohne Vertrag kaufen. Fertig.

Die Subventionen die die Anbieter für die Geräte ausgeben, steigt derzeit eh wieder. Das gibt ihnen meineserachtens auch das Recht, die Geräte so herauszugeben, wie es ihnen passt.

Der gleichen Meinung bin ich auch, wenn ich sehe wie teuer Handys in Spanien mit Vertrag sind...da regt sich auch keiner auf.

Die Kunden in Deutschland wurden durch die "Preisschweinzerei" mancher Provider/Betreiber total verwöhnt und nun meckert jeder wenn er für ein Mittelklasse oder Highend Telefon ein paar Taler mehr auf den Tisch legen muß, dabei nicht zu vergessen das der Preis dann immer noch weit unter dem normalen VK-Preis liegt.

Das Argument "Ich binde mich ja für 2 Jahre und muß eine Grundgebühr zahlen"
    kann ich nicht mehr hören. Bei der Telekom regt sich auch keiner auf wenn er 15,-€ (oder so) monatlich zahlen muß.

Und da gibts kein Telefon dazu!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Bei der Telekom regt sich auch keiner auf wenn er 15,-€ (oder so) monatlich zahlen muß.
    Und da gibts kein Telefon dazu!

Na na wer wird den gleich... ;)

Natürlich bekommt man bei einem Neuabschluß auch bei der Telekom ein subventioniertes Telefon wenn man möchte. Oder kann ich bei D2 einen Vertrag ohne Mindesvertragszeit abschliessen?

Was wir uns aber eingestehen müssen ist das in D derzeit ein Stillstand eingetreten ist was die Preise angeht. Und ich mein nicht die Telefonpreise oder die Brandingpolitik, sondern vielmehr die Mintuenpreise. Deutschland ist nicht umsonst eines der Länder mit den höchsten Telefongebühren.

Ich für meinen Teil zahle gern 300 Euro fürs Telefon wenn denn wenigstens die Gebühren vorteilhafter wären. Wenn ich da ans Ausland denke...

Beim Telefon kann ich wählen was ich kaufe, bei den Gebühren nicht.

mfg ratte

• Hallo zusammen,

die Diskussion über Branding von VF muss ich sagen, dass es mir egal ist, ob da ein Branding drauf ist oder nicht. Hauptsache meine Funktionen sind nicht beeinträchtigt a la SMS schreiben oder telefonieren!

ratte

also beim Mobilfunk hast du schon die Möglichkeit deine Gebühren so zu haben wie du es möchtest. Es gibt genügend Provider, NB etc, die genuegend Modelle haben z.B. keine Grundgebühr dafuer Mindestumsatz usw....

Natuerlich wenn ich über d. grossen Teich sehe und meine Cousine/Familie zusehe wie die nachts und abends und vorallem an Wochenenden sorglos telefonieren können, weil die eine andere Preis bzw Mobilpolitik haben als wir. Da zahl ich gern 100 € im Monat, wenn ich dafuer tausende von Minuten "for free" telefonieren kann. Da ist es mir egal, ob d. Fon ein Branding hat oder nicht.

16610LV

• Zitat

Natürlich bekommt man bei einem Neuabschluß auch bei der Telekom ein subventioniertes Telefon wenn man möchte. Oder kann ich bei D2 einen Vertrag ohne Mindesvertragszeit abschliessen?

Geribaldi meinte sicherlich damit, einen Vertragsabschluss für nen Festnetzanschluss bei der Telekom. Da gibts ja auch kein Telefon dazu.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ähm doch!

Man bekommt bei der Telekom ein subventioniertes Telefon bei einem Neuabschlußes eines Festnetzvertrags...

Wahlweise kann man sich manchmal auch ein Fax Gerät oder ähnliches aussuchen...

• Blender

Zeig mir bitte mal welches Telefon die Telekom zu einem T-NET Anschluß dazu gibt :D

Wir reden nicht von einem ISDN XXL DSL Flat Vertrag. Selbst bei einem normalen ISDN gibt's nichts dazu.

Egal, zurück zum Thema.

Viele Grüße Silvio :)

• Hi,
    Kunden,die einen analogen T-Net XXL(monatlich 24,94 Euro)neu abschließen erhalten analoge Endgeräte zu ermäßigten Preisen.
    Die Subventionen werden bei Analoganschlüssen nur in diesem Fall gewährt.
    Beispiele:

T-Fax 2420 (179,99/mit T-Net XXL 159,99)
    T-Sinus 614 (199,99/179,99)
    T-Sinus 711 (89,99/69,99)
    T-Sinus 711 Komfort (139,99/119,99)
    T-Sinus 410 Komfort Collection (79,99/64,99)

Gruß

• Sorry, ich finde die ganzen letzten Postings ziemlich OT und das ist schade für diesen Thread der ein völlig anderes Thema hat.

Meine Bitte: Ohne weitere 3-seitige Diskussion aufhören und bei Interesse im "Festnetz" weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!