Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

• Vodafone Live Geräte bis Dezember

1. Nokia 7650
    2. Panasonic GD87
    3. Sharp GX10
    4. Nokia 3650
    5. Sharp GX10i
    6. SonyEricsson T610
    7. Sharp GX20 (Ende August, Anfang Sebtember)
    8. Sharp GX15 (???)
    9. Samsung SGH P400 (Ende August)
    10. Siemens SX 1 (Sebtember)
    11. SonyEricsson Z600 (Sebtember-Oktober)
    12. Panasonic X? (Oktober)
    13. Siemens ST55 (vorauss. November)
    14. Nokia 6600 (voraus.Dezember)
    15. Sanyo ??? (weiß nur das was kommt, aber nicht was)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Geribaldi:

Hallo lieber Kollege,

ist das Sharp GX-20 wirklich auf Ende August - Anfang September verschoben worden ? :confused:

In der VF-NL Ost heißt es immer noch Liefertermin 08. August. :confused:

Allerdings ist auf der HP, im Activate und im FH-Online noch nix von dem Gerät zu sehen, außer das es auf der Bestellliste unter Art.-Nr. 00100709 für Anfang August angekündigt wird.

Noch was, im DASS steht es für 299,00 € mit Vertrag, ist das nicht etwas überzogen ?
    Unser VB meinte es soll 199,00 € mit Vertrag kosten, nun ich bin völlig :confused: :confused: :confused: ...

Viele Grüße und eine schöne Woche.

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    *LOL*
    Ein Azubi :D

Mal ernsthaft, für ein 6310i kann man doch keine 80 Euro mehr verlangen?!
    Und das 7650 und 3650 sollten doch eigentlich ähnlich sein vom Preis her.
    Allerdings das Shark GX10i find ich eigentlich wieder ein Top Preis.

[Edit]
    War das 6800 nicht für 299 Euro bzw. überhaupt im Programm? Ist jetzt 329,- :flop:
    [/Edit]

hmmm........also es geht auch noch für diesen Preis über den Ladentisch, das 6310i hab ich heute noch wem im VodafoneShop angedreht....einfach mit der Begründung das es eines der besten und robustesten Nokia Handys ist die es z.Z. gibt. !
    Joa dann hat der das als neues Vertragshandy genommen !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    ... das 6310i hab ich heute noch wem im VodafoneShop angedreht ...

Das Wort "angedreht" find ich etwas überzogen, aber ich muss Dir recht geben. Ehrlich, ich hab auch wenig Lust, Nokia zu verkaufen. Meiner Meinung nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis der Geräte keineswegs gerechtfertigt. Außerdem gibts zich andere Hersteller, die bessere Qualität zum günstigeren Preis liefern (keine knarzenden und quietschenden Gehäuse, Bluetooth, Alu-Gehäuse etc.). Naja, bei manchen muss es eben Nokia sein und lassen sich halt nicht überzeugen - OK, denen ihr Bier und die müssen damit leben.

Von einem Nokia allerdings bin ich aber selber überzeugt - dem 6310i, auch wenn es etwas groß ist und kein Farbdisplay hat, aber Geschäftsleute brauchen dies ja eigentlich eh ned unbedingt - klar kommt auf die Branche an, aber da könnte man ewig diskutieren. Von der Verarbeitung her ist es dennoch :top: auch wenn vielleicht irgendwann der Akku etwas locker wird. Für viele ist es aber auch wichtig, die bereits irgendein Vorgänger-6er-Serien-Nokia gehabt haben, dass es wieder in dieselbe FSE im Auto passt und da wird dann doch wieder gern zum "Oldie" gegriffen.

• Das 6310i ist das einzigste Gerät von Nokia was ich wirklich gerne verkaufe, es gibt momentan kein vernünftiges Durchschnittsgerät von denen. Ich glaub Nokia wird langsam aus den Vodafone Shops verdrängt werden. Überlegt mal wie es in den Shop´s vor 2 JAhren aussah, jedes 1,5 Handy war ein Nokia das verkauft wurde. Jetzt ist es nur noch jedes 4.(zumindest in unseren Shops).

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Du sagst es selbst... Durchschnittsgeräte gibts keine mehr.
    Warum? Du sagst es auch selbst.. Nokia wurde nicht schlechter, aber die Konkurrenz wuchs, speziell durch das Live Portal (und selbst dort mischt Nokia noch mit.)
    Und was macht Nokia? BAUT einfach keine Durchschnittsgeräte mehr, sondern hebt sich von der Masse mit speziellen "Einzigartigkeiten" ab...

Und ich sag das, was ich schon sehr lange sage: Irgendwas machen sie richtig, sonst wären sie nicht (mehr) Marktführer.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Das ist nur eine Frage der Zeit bis sich das mit dem (Martktführer) erledigt hat. Was denkst Du wie viele Kunden die in den Shop gehen und ein Kamera-Nokia haben wollen beim Anblick eines 7650 und 3650 plötzlich die Marke wechseln. Ich finde eher das Nokia da was falsch macht, oder das Sie Ihren Designer mal zu einer Therapie schicken solltern.

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das ist nur eine Frage der Zeit bis sich das mit dem (Martktführer) erledigt hat. Was denkst Du wie viele Kunden die in den Shop gehen und ein Kamera-Nokia haben wollen beim Anblick eines 7650 und 3650 plötzlich die Marke wechseln. Ich finde eher das Nokia da was falsch macht, oder das Sie Ihren Designer mal zu einer Therapie schicken solltern.

Naja, also wenn man sich die aktuellen Marktzahlen anschaut, dann zeigen die deutlich, dass Nokia zwar derzeit nicht weiter wächst, aber immer noch mit riesigem Abstand Marktführer ist. Das 6310i ist immer noch ein absoluter Topseller, der sich um ein Vielfaches besser verkauft als jedes Kamerahandy egal von welchem Hersteller und die Nachfrage nach dem 7250i sowohl im Privatkunden-, als auch im Geschäftskundenbereich ist auch gut, auch wenn das Gerät technisch natürlich auch nicht der Hit ist, wenn auch schon deutlich besser ausgestattet als die Vorgängermodelle auf der Series40-Plattform. Was das technische anbetrifft, sind die Series60-Geräte, wenn man mal vom P800 und dem 9210i absieht, immer noch über jeden Zweifel erhaben und lassen jedes Sharp, ob GX10 oder GX20, abgesehen vom Display und Soundchip, alt aussehen. Naja, aber ich war schon immer ein "Live"-Rebell. Als man uns und den Kunden das GX10 als Nonplus-Ultra verkaufen wolle, hatte ich ne Dicke (die schon Monate vorher auf dem Markt war und technisch deutlich besser war) und jetzt ein P800 :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hab jetzt aber richtig lachen müssen, der Nokia-Schrott, mehr isse's wirklich nicht mehr, soll sich besser verkaufen als die VF-Live Geräte???

Das war der Witz des Jahres. Danke, wer lacht lebt länger.

Nur zur Info, wir haben die letzte Nokia-Gurke (6100) vor ca. 4 Monaten verkauft, leider, aber für Nokia selbstverständlich, ging auch diese kaputt. Der Kunde hat 3 mal über VF geswapt, nun hat er ein T610 ... und alles wurde gut.

Für mich und viele Andere gibt es diese arogannte und altmodische Marke nicht mehr. Nokia ist völlig out, selbst bei den Kid's !!!

• Danke!
    Das war doch jetzt ein richtig informativer Beitrag zum Thema "Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone"... :rolleyes:

Könnten wir jetzt mal wieder BTT gehen?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!