Aktuelle Vertragsgeräte bei Vodafone

  • Ich kann in Sachen Vodafone-Service noch einen draufsetzen, ich bin stocksauer.


    Auf der Suche nach dem Siemens S55 bin ich gestern (zunächst) fündig geworden, und zwar bei "Phonehouse". Die hatten das Gerät nicht nur da, sondern wollten es mir auch mit D2-Vertragsverlängerung für 199,- verkaufen.


    Nur: Vodafone läßt sie nicht. Nachdem die nette Dame mehrmals bei Vodafone nachgefragt hatte und ich bei der Kundenbetreuung angerufen hatte stellte sich folgendes heraus:


    Vodafone verbietet Partnergeschäften, das Gerät mit Vertragsverlängerung zu verkaufen, solange die eigenen Läden es noch nicht haben. Alle Beschwerden bei Vodafone führten zu nichts, weil es sich angeblich um eine Anweisung von ganz oben handelt.


    Gleichzeitig ist das Gerät weiterhin im Internet als Vertragsverlängerung zu bestellen und angeblich sofort lieferbar.

  • Thomas2


    Genau das gleich ist mir auch gerade im PhoneHouse in Bremen passiert.


    Ich bin ebenfalls Stocksauer, und weiß noch nicht wohin mit meiner Wut. Das darf doch echt nicht wahr sein, oder?


    Wir hatten auch alles eingegeben, und es kam ein Fax zurück auf dem Stand:


    "Beachten Sie bitte das das S55 bei D2 nicht als upgrade verfuegbar ist."


    Auch ein klärender Versuch bei der Hotline hat dasselbe Ergebnis wie bei Dir gebracht.


    Ich komme gerade aus dem Laden. D2 lässt echt ganz schoen nach mit dem Kundenservice.:flop: :flop: :flop:


    Ich bin echt enttäuscht von D2 Vodafone.

  • Geribaldi


    Wie meinst Du das? Wegen der online Bestellungen?
    Aber warum kann man es nicht in einem Shop erwerben, in dem es bereits Vorrätgi ist???


    Was soll das?

  • Geribaldi


    Danke für die Info. Warum behaupten die Leute von der Info (1212), das das Telefon verfügbar sei??:confused:



    Habe heute nochmal die 1212 angerufen. Zuerst mal was positives: Der Mitarbeiter war total freundlich und nett, hat sich schnell um meine Bestellung gekümmert. Leider hatte er keine konkrete Antwort für mich. Wenn ich mein Handy bis Samstag nicht habe, soll ich mich nochmal erkundigen.
    Begründung für die Verzögerungen: der allgemeine Weihnachtsstress.
    Kein Wort von noch nicht verfügbar??
    Naja abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Warum behaupten die Leute von der Info (1212), das das Telefon verfügbar sei??:confused:


    weil die vermutlich auch nur die Informationen über den Bestellstatus haben, die wir auch haben.


    Die Frage (oder besser: Frechheit) ist doch, warum im Online Shop die sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird.


    Wie oben schon gesagt, der Herr von der Platin-Hotline hatte ja gestern auch gesagt, dass sie noch keine S55 da hätten.


    Gruss
    stsp

  • Kleines News update... (Status immer noch....)


    Zitat

    weil die vermutlich auch nur die Informationen über den Bestellstatus haben, die wir auch haben.


    Kommt mir allerdings genau so vor!!!


    Heute Online-Shop angerufen:
    "Gerät ist verfügbar und wird versendet 3 Tage zusammenpacken, 4-5 Tage liefern = 10 Tage ab Montag."
    AHA!
    1212:
    "Kein´s da; nach Weihnachten"
    Wieder online Shop:
    "HÄÄ? Was erzählen die da auf 1212???? Ich sage, die Dinger sind da!"
    D2 Laden:
    "Soooooo Jaaaanuaaar....."
    "Dummy? Tja, äh, also, wenn die Anderen das sehen, haben wir hier die Hölle!"
    Hehehe.. verdient hättet Ihrs ja wohl. ???Wie kann man sich selbst das Weihnachtsgeschäft so vermasseln????
    O2 Shop:
    "Klar, habe eins da, ksotet 129E, möchten Sie´s mal sehen? Können Sie gerne gleich mitnehmen."
    Tja, äh, stotter....peinlich...mal ansehen, gerne....


    Wozu eigentlich diese Vertragsverlängerei... Die bei O2 sond mir desöfteren im Shop schon psoitiv (hilfsbereit) aufgefallen!


    Früher war das irgendwie anders...


    OT:
    Konnte es mir dann wenigstens bei der KONKURRENZ ansehen:
    Bin zwar eingefleischter S/E Freak und schwöre auf die Geräte (!) aber das Exemplar, das ich da testen durfte, kam mir fast besser verarbeitet als das T68i vor. Haben die irgendwie nachgelassen?
    Irda Auge war btw fest, alle Tasten schöner Druck... Kann man nix sagen. Gehäuse knirscht nix. Hmmm schönes Teil eigentlich wenn da nicht diese dusseligen * und # Tasten wären.
    Kommentar der sehr netten O2 Dame:
    Tja, das Display lässt zu wünschen übrig, die Kamera ist mehr so ein Gimmick. Hmmm. sind die immer so ehrlich??? Gefällt mir immer besser der Laden...


    Hmmm. Stutz: Kaufhof Vitrine (debitel) in Bonn eine einsame Quick-Pick und daneben son c55 ???? Grübel... Haben die etwa


    O2 :top:
    D2 :flop:
    Update II:
    Email an D2:
    "Btr. S 55 Bestellung: Die Mitarbeiter Information scheint bzgl. des S55 völlig fehlgeschlagen zu sein in ihrem Hause; was ich auch von Bekannten höre. Nur Ärger allerorten hinsichtlich des Gerätes. Chronologie gekürzt: 1.Anruf 1212: Nicht im Shop, vielleicht online 2.Online Shop Ja ist da, haben Sie in 5 Tagen 3.1212 Bestell Status abfragen Nicht leiferbar, auch online nicht 4.Anruf Online "Wenn ich sage, es ist da, dann ist es da" In 10 (!) Tagen haben Sie es." Waren es nicht 5????? Im Vodafone Shop "Melden Sie sich Ende Januar nochmal" Bei O2: "Wieviele möchten Sie mitnehmen?" Beim Vertrags-Händler "Wir dürfen das Gerät nciht rausgeben, Vodafone hat es verboten, solange die es nciht im eigenen Laden haben" Toller Kundenservice! Auf der Homepage wird es als sofort verfügbar deklariert (um Aufträge zu sammeln?) und dann ist es offenbar nicht möglich, das Produkt innerhalb der zugesicherten Lieferzeit auszuliefern! Sollte uns das Gerät nicht wie versprochen, bis zu den Feiertagen vorliegen, wird dies definitiv die letzte Vertragsverlängerung (VV) sein. Der freundliche O2 Shop läßt grüßen! Ich war immer so zufrieden mit D2! Aber scheinbar sinkt das Level seit Vodafone. Ich hoffe, daß es, wie von Ihnen zugesagt, bis einschl. 24.12. vorliegt. Dann habe ich nichts gesagt. Mit hoffnungsvollen Grüßen.


    Kommt zwar garantiert nix außer Pauschal Antwort, aber wenn, melde ich´s mal, wenn Interesse besteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
      Geribaldi


    Danke für die Info. Warum behaupten die Leute von der Info (1212), das das Telefon verfügbar sei??:confused:




    Weil es erst so kommuniziert wurde intern. Wir sollten die Geräte bereits am Montag bekommen, aber Siemens konnte noch nicht liefern!


    Was mich echt nervt ist das hier einige die Netzbetreiber nach deren Lieferfähigkeit der Geräte beurteilen, schon mal drüber nachgedacht das mit Sicherheit die Netzbetreiber nicht daran schuld sind wenn die Geräte nicht verfügbar sind! T-Mobile ist wieder das beste Beispiel das man Geräte nicht ungeprüft auf den Markt werfen sollte-ich sag nur 7210!!!


    Siemens hat es immerhin geschafft heute 3000 Stück an Vodafone zu liefern-Deutschlandweit!!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi

    Was mich echt nervt ist das hier einige die Netzbetreiber nach deren Lieferfähigkeit der Geräte beurteilen, schon mal drüber nachgedacht das mit Sicherheit die Netzbetreiber nicht daran schuld sind wenn die Geräte nicht verfügbar sind! T-Mobile ist wieder das beste Beispiel das man Geräte nicht ungeprüft auf den Markt werfen sollte-ich sag nur 7210!!!


    Hi,
    T-Mobile prüft die Geräte schon ausführlich.
    Das Panasonic GD87 hatte z.B. 22 schwerere Fehler und wurde nicht zum Vertrieb freigegeben.
    Aber das sieht Vodafone ja etwas anders:D
    SCNR
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!