DVD-Recorder/Player mit DivX und Festplatte - gibts sowas?

• Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff.

Ich finde jede Menge DVD-Recorder mit Festplatte und jede menge DivX-Player, aber beides zusammen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas anzubieten, da beide technologien vorhanden sind?!

Oder gibts sowas doch schon zu kaufen?

gruß, Sebastian

• wenn ich das richtig sehe muss man das teil direkt an die TV-Buchse anschliessen um aufnehmen zu können.

Ich würde den Rekorder aber per Scart an meinen DVB-T Receiver anschließen.

Würde das auch gehen?

gruß, Sebastian

PS: kennt einer von euch den Namen von dem Aldi-Rekorder? Werd auch mal suchen

EDIT: ist es allgemein möglich, über scart vom DVB-T aufzuzeichen? auch mit dem Aldi Gerät?

• Gibt wohl tatsächlich nur den Medion.

Siehe Rekorder Suche von videohelp.com: Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Naja, es gibt das Fujitsu Siemens Activy Media Center, welches zwar eigentlich eher ein Media PC ist, aber letztlich doch deutlich eher ein HDD/DVD-Recorder als ein PC.

Der gibt auch DivX wieder (sogar übers Netz), kostet via ebay um die 500,-.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, es gibt das Fujitsu Siemens Activy Media Center, welches zwar eigentlich eher ein Media PC ist, aber letztlich doch deutlich eher ein HDD/DVD-Recorder als ein PC.

Der gibt auch DivX wieder (sogar übers Netz), kostet via ebay um die 500,-.

wenn ich das bis jetzt richtig gesehen habe gibts das teil nur für Kabel oder DVB-S ... ich hab aber DVB-T :)

• Das stimmt - eine DVB-T-Karte war zwar angekündigt, ist aber bis heute nicht verfügbar.

Allerdings: Für DVB-T gibt es ohnehin so gut wie gar nichts - schon gar keinen DVD-Recorder, und erst recht keinen mit HDD. Jedenfalls wüsste ich keinen. DVB-T scheint für den Markt relativ bedeutungslos zu sein.

Da Du ja aber eh auch ins Auge gefasst hattest, den vorhandenen Receiver per Scart mit dem Recorder zu verbinden: Das geht natürlich immer und mit jedem Recorder.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!