O2 Genion Power SMS Vertrag lässt sich nicht online verlängern - warum?

• Also mein Studentenvertrag ist schon 2003 ausgelaufen. Den kann ich dann ja gar nicht mehr verlängern. Mhh. komisch alles..... Da liegt wohl echt ein Fehler bei denen vor, aber ich rufe wohl mal lieber nicht an.....

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Also mein Studentenvertrag ist schon 2003 ausgelaufen. Den kann ich dann ja gar nicht mehr verlängern. Mhh. komisch alles..... Da liegt wohl echt ein Fehler bei denen vor, aber ich rufe wohl mal lieber nicht an.....

Hast Du die 5 € Gesprächsguthaben eigentlich schon mal erhalten? Wie kommst Du darauf, daß Du die hast?
    Ich vermute mal, Du hast Deinen bisherigen "Genion Power SMS ohne Handy" mit dem V3 verlängert und bist jetzt im "Genion online", d.h. 9,95 € Grundgebühr, monatlich 100 Frei-SMS, kein monatliches Gesprächsguthaben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich eben mal mit der hotline telefoniert. Oh mann. Die meinen nun, ich habe den Vetrag auf Student ändern lassen. Habe ich aber nicht, zumal O2 nichtmal eine Studienbescheinigung von mir hat.

In meiner Vertragsverlängerung steht folgendes:

Vertragsart: o2 Genion

Mich macht folgendes stutzig: "Mir ist bekannt, dass meine bisherige Befreiung von der monatlichen GG ab dem Zeitpunkt der Vertrgsverlängerung nicht mehr gilt, sondern ich ein monatliches Gesprächsguthaben in Höhe von 5 Euro bekomme.

Ich habe allerdings kein Guthaben bisher bekommen. Außer im ersten Jahr, da ich damals kein handy zum Vertrag genommen hatte.

Dennis Thomsen

• Damit weist o2 auf die Änderungen beim Studenten-RV hin, bei dem man bisher 4,95 € Rabatt auf die Grundgebür bekam, nach VVL aber 5 € Gesprächsguthaben. o2 hat Dich offenbar fälschlicherweise weiter als Student geführt, obwohl das mit Deinem "Power SMS" gar nicht vereinbar war, und Du auch gar keine neue Bescheinigung eingereicht hattest. Aber gab es denn vor vier Jahren schon einen Studenten-RV? Irgendwann vor dem Power-SMS mußt Du Dich ja mal als Student bei o2 ausgewiesen haben.

Zitat

Ich habe allerdings kein Guthaben bisher bekommen. Außer im ersten Jahr, da ich damals kein handy zum Vertrag genommen hatte.

Im ersten Jahr des Power SMS dürftest Du kein Guthaben bekommen haben, sondern brauchtest keine Grundgebühr zu zahlen - das war der "Power SMS ohne Handy".

Die interessante Frage ist, was Du jetzt bzw. nach Ablauf der 24 Monate hast: 100 Frei-SMS oder 5 € monatliches Gesprächsguthaben oder sogar beides, obwohl sich das ja gegenseitig ausschließen müßte!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich hatte den Studentenvertrag vielleicht einen Monat parallel laufen. Mitlerweile hat o2 aber keinen aktuellen Ausweis von mir.
    Die hotline konnte mir nun nicht weiterhelfen und hat mch an den shop verwiesen. Dort könne man das Problem wohl lösen. Bin ja mal gespannt ob die sich in der Lage sehen. Die Mirarbeiterin meinte bei der VVL das ich wohl auf die 100 SMS zurückgestuft werde.
    So ein Ärger alles :mad:

Dennis Thomsen

• Hast du denn eine SMS über einen Tarifwechsel (nicht über die Vertragsverlängerung) bekommen? Wenn nicht, hast du noch die gleichen Konditionen wie bisher.

• Also ich habe nur eine sms bekommen, dass sich mein Vertrag verlängert hat. Allerdings steht einfeutig in der VVL nun drinne, dass ich zusätzlich 5 Euro an Gesprächsguthaben bekommen

Dennis Thomsen

• Solange du keine Tarifwechsel-SMS bekommen hast, hast du aber auch kein monatliches Gesprächsguthaben. Wobei die SMS noch kommen kann, ggf. erst ein paar Tage nach Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Auf gar keinen Fall wirst du aber Gesprächsguthaben UND Frei-SMS bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!