O2 Genion Power SMS Vertrag lässt sich nicht online verlängern - warum?

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    dabei kommt es jedoch darauf an, wie viel ich bei einer VVL zuzahlen müsste und da ich tatsächlich nur minimalen Umsatz produziere (ca. 5,00 € monatlich) wird diese Zuzahlung sicher recht hoch ausfallen !!!

Die Gerätezuzahlung bei VVL liegt schlimmstenfalls, also für die niedrigste Kundenkategorie, 30 € höher als bei Neukunden.

Zitat

Die 100,00 € Gesprächsguthaben reichen jedoch, um damit knapp 20 Monate lang umsonst telefonieren zu können ! Dann allerdings mit 9,95 € GG !

Bevor man sich mit nur 100 € Gesprächsguthaben anstelle der Handysubvention abspeisen läßt, sollte man lieber in den entsprechenden "ohne Handy"-Tarif mit 5 € geringerer Grundgebühr wechseln, das summiert sich in den 24 Monaten Vertragslaufzeit immerhin zu 120 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• So war dann mal im shop.

Interessant, wie inkompetent manche Mitarbeiter sind. Jedenfalls lag wohl ein Fehler vor und mein genion power sms Vertrag wurde unter Studentenkondiotionen geführt. Keinen Plan warum, jedenfalls habe ich nicht weniger bezahlt.

Verlängern kann ich den Vertrag nun nur, wenn ich mich auf 100 Frei SMS runterstufen lasse :( Was ich allerdings komisch finde, meine Freundin hat im Januar verlängert und konnte die 200 frei SMS behalten :confused:

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Verlängern kann ich den Vertrag nun nur, wenn ich mich auf 100 Frei SMS runterstufen lasse

Wenn Du was genau machst? Das ist ja jetzt das wirklich Interessante! Im Moment hast Du noch einen Genion Power SMS ohne Handy, bei dem Du ein Jahr keine, das zweite Jahr die volle GG gezahlt hast, richtig?
    Die nur noch 100 SMS bei VVL resultieren ja aus einem Tarifwechsel, und jetzt wird´s interessant:
    Ist es ein Tarifwechsel, wenn Du bei VVL den aktuellen Genion online ohne Handy nimmst oder wenn Du bei VVL den aktuellen Genion online (mit Handy oder Gesprächsguthaben) nimmst oder läge in beiden Fällen ein Tarifwechsel vor?

Zitat

Was ich allerdings komisch finde, meine Freundin hat im Januar verlängert und konnte die 200 frei SMS behalten

Auch hier die ganz konkrete Nachfrage: Was genau hatte sie vor VVL und was genau hat sie jetzt? Bei VVL eines alten Power SMS (mit Handy) behält man natürlich die alten Konditionen, sofern man bei VVL nicht in einen "ohne Handy" wechselt.

Axelchen

• Moin,

ich werde nochmal im shop nachfragn. Meine aber verstanden zu haben, dass ich den Tarif mit den 100 frei SMS wechseln muss. Natürlich mir einem billigen handy. Scheinbar besteht keine Möglichkeit die 200 FreiSMS mit in den neuen Vertrag zu nehmen.
    Meine Freundun konnte ihren Power SMS Vertrag mit handy verlängern.

Dennis Thomsen

• Zitat

ich werde nochmal im shop nachfragn. Meine aber verstanden zu haben, dass ich den Tarif mit den 100 frei SMS wechseln muss.

Du weichst der Frage aus: Sobald Du wechselst , hast Du natürlich nur noch 100 SMS. Aber wonach genau hattest Du denn im Shop gefragt: Nach VVL mit oder ohne Handy? Das könnte den entscheidenden Unterschied machen!

Zitat

Scheinbar besteht keine Möglichkeit die 200 FreiSMS mit in den neuen Vertrag zu nehmen.

Genau das ist die Frage: Ist es wirklich in beiden Dir offenstehenden Möglichkeiten - also sowohl die VVL mit Handy als auch die VVL im "ohne Handy"-Tarif - ein Tarifwechsel, oder zählt eine der beiden Möglichkeiten vielleicht nicht als Wechsel, und wenn ja, welche? Du hattest den Tarif damals zwar ohne Handy abgeschlossen, aber zu der Zeit gab es eigenständige "ohne Handy"-Tarife möglicherweise noch gar nicht. Zählt Dein Tarif demnach vielleicht als ganz normaler "Power SMS", würdest Du bei VVL mit Handy den Tarif nämlich nicht wechseln und, genau wie Deine Freundin auch, durchaus die bisherigen Konditionen behalten können!

Deshalb hatte ich ja so "penetrant" nachgefragt, was ganz genau Deine Freundin damals abgeschlossen hatte (also mit oder ohne Handy, und wenn ohne Handy: mit 1 Jahr GG frei und 1 Jahr volle GG (wie bei Dir), oder von Anfang an mit 5 € niedrigerer GG über die gesamten 24 Monate), und was ganz genau sie jetzt nach VVL hat.

Axelchen

• Hallo,

danke für Deine Antwort. Also ich hatte im shop nach einer Verlängerung mit handy gefragt. Meine Freundin hat damals den Vetrag mit einem handy abgeschlossen.

Dennis Thomsen

• Moin,

da bin ich doch sehr sehr positiv überrascht :)

habe eben den Vetrag Verlängert. habe für das v3 nur 79 Euro gezahlt. Das es die Grundgebührenbefreiung nicht mehr gibt, bekomme ich nun jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben :) Allerings habe ich nun nur noch 100 Frei SMS aber damit kann ich leben.

Danke O²

Dennis Thomsen

• Der Preis für das V3 wird mir bei VVL eines Genion auch angezeigt, ist also der ganz normale in der niedrigsten Kundenkategorie.

Die 5 € Gesprächsguthaben sind auch normal, wenn man im Studenten-RV ist.

Was nicht normal ist, sind die 100 Frei-SMS, da Studenten- und Online-Vorteile normalerweise nicht kombinierbar sind. Da liegt wohl ein Fehler zu Deinen Gunsten vor. In welchem Tarif bst Du denn jetzt offiziell? Im Studenten- oder im Online-Tarif?

Axelchen

• Hoffentlich hat dann da alles geklappt......

Also ich habe ganz normal meinen Power sms Vertrag verlängert. Der Studentenvertrag ist ja schon vor über einem Jahr ausgelaufen und konnte ja somit gar nicht mehr verlängert werden. Bei der Vertragsart steht o2 Genion. Oder habe ich nun doch keine Frei SMS?

Dennis Thomsen

• Zitat

Hoffentlich hat dann da alles geklappt......

Also ich habe ganz normal meinen Power sms Vertrag verlängert. Der Studentenvertrag ist ja schon vor über einem Jahr ausgelaufen und konnte ja somit gar nicht mehr verlängert werden. Bei der Vertragsart steht o2 Genion. Oder habe ich nun doch keine Frei SMS?

Wenn Du keinen Studenten-Vertrag hast: Wo sollen denn sonst dei 5 € Gesprächsguthaben herkommen?

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!