O2 Genion Power SMS Vertrag lässt sich nicht online verlängern - warum?

• Tja, ich habe den alten Genion Power SMS ohne Handy mit 125 Frei SMS, bei dem man erst ab dem 13. Monat 9,95 € Grundgebühren zahlt.

Wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse, müssten mir die 125 Frei SMS ja erhalten beleiben aber weiss hier jemand, wie hoch dann die monatliche Grundgebühr ist ?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Interssant, danke für Eure Infos :)

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

Also mein Rechnungsbetrag ist sehr niedrig. Es kommen nur ein paar Gespräche in Höhe von drei vier Euro zusammen. Meine SMS Zahl behläuft sich auf die 100, verteilt ins O² und andere Netze.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Tja, ich habe den alten Genion Power SMS ohne Handy mit 125 Frei SMS, bei dem man erst ab dem 13. Monat 9,95 € Grundgebühren zahlt.

Wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse, müssten mir die 125 Frei SMS ja erhalten beleiben aber weiss hier jemand, wie hoch dann die monatliche Grundgebühr ist ?

Genau daran zweifel ich im Moment, wenn ich die anderen Meinungen hier höre. Ich habe den gleichen Vertrag wie du. Sollte ein Tarifwechsel durch die VVL, wie Axelchen beschrieben hat mit einhergehen, wären 100 vs. 125 Frei-SMS eine Verschlechterung.

Ich vermute (werde aber noch im Shop oder per Email nachfragen), dass wir bei einer VVL nur folgende zwei Alternativen haben:

a) 100 Euro Gesprächsguthaben (da du, so wie ich auch, Wenigtelefonierer bist)
    b) subventioniertes Handy

In beiden Fällen bleibt dann die GG bei 9,95 Euro 24 Monate lang.

Wie beschrieben, könnte der Wechsel in den "4,95 € - Genion ohne Handy" auch möglich sein, dann aber mit Akzeptanz der 100 Frei-SMS.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• bei a) liegst aber ganz schlecht das handy kannst ja bei ebay verkaufen und da kriegst bestimmt mehr als 100€

• dabei kommt es jedoch darauf an, wie viel ich bei einer VVL zuzahlen müsste und da ich tatsächlich nur minimalen Umsatz produziere (ca. 5,00 € monatlich) wird diese Zuzahlung sicher recht hoch ausfallen !!!

Die 100,00 € Gesprächsguthaben reichen jedoch, um damit knapp 20 Monate lang umsonst telefonieren zu können ! Dann allerdings mit 9,95 € GG !

Also, ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, wie ich mich im entscheiden werde...Eigentlich möchte ich ja in erster Linie die GG so gering wie möglich halten und durch einen Wechsel in die neuen Tarife hätte ich dann die 4,95 € GG und würde "nur" 25 Frei SMS pro Monat verlieren, was mich ehrlich gesagt nicht stören würde...

Tja, ich werde dann im Mai mal die Hotline anrufen und sehr freundlich fragen, ob ich bei VVL und Anerkennung der neuen AGBs nicht noch irgendeinen Bonus (Guthaben etc) rausschlagen kann...

Gruß
    Majon

• werde auch mal sehen was ich dann machen werde. Was mich ein wenig stört ist, dass ich als online Kunde in einen shop gejagt werde...... warum geht das nicht online frage ich mich?
    Telefonisch werde ich es nicht versuchen, ist ja viel zu teuer. Wenn die einem in diesem Fall eine kostenlose Rufnummer anbieten würden......

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hö als online kunde kannst auch online verlängern? wer jagt dich denn??

Dann schaue mal bitte auf die Seite 1 dieses Beitrages :)

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Eigentlich möchte ich ja in erster Linie die GG so gering wie möglich halten und durch einen Wechsel in die neuen Tarife hätte ich dann die 4,95 € GG und würde "nur" 25 Frei SMS pro Monat verlieren, was mich ehrlich gesagt nicht stören würde...

Das Lustige daran ist, dass man eigentlich auf dasselbe rauskommt:

du zahlst 5,00 Euro weniger GG, hast aber 25 Frei-SMS weniger. Wenn du genau 25 SMS über dein 100er-Kontingent verschicken würdest, zahlst du dafür 4,75 Euro !

Man kommt damit billiger weg, wenn du maximal 100 SMS verschickst, oder anders ausgedrückt: du variabilisierst damit deine Fixkosten :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Genau !

Und da ich nur ca. 50 SMS pro Monat verschicke, macht mir der Verlust von 25 Stück halt nichts aus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!