Wieso nimmt sich die Polizei Rechte heraus die uns von ihnen verboten werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    (...):O :O :O Der Polizist findet das auch noch klasse. Man riskiert Unfälle durch beinahe VOLLBREMSUNG und der Polizist heißt dies gut. Derb!


    Also einen Unfall habe ich auf der Menschen- und Autoleeren Landstraße nicht wirklich riskiert - OK, ich habe meinen Beifahrer unsanft aus dem Schlaf gerissen, aber ansonsten sind keine Menschen zu Schaden gekommen. :top: (es war ja auch nur von 90 auf 70...)



    Und wie schon mehrfach erwähnt, sind Polizisten Menschen und keine geheiligten, wandelnden Gestzbücher. Warum darf ein Polizist nicht auf mal derbe drauf sein? Wenn man manche Dinge nicht einfach mit Humor sehen würde, wären alle Vielfahrer und Polizisten psychische Wracks.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    RTL2 kam gerade eine Reportage über Raser.


    Nungut, sie zogen "Raser" raus. Erwähnt wurde immer wieder, dass sie explizit auf die Leute mit getunten Autos gehen.
    Ausserdem wurde größtenteils von JUNGEN rasern gesprochen, zu sehen waren nur Ü30?


    Bei diesen Reportagen habe ich das Gefühl, dass die Reporter immer einen Deal mit der Polizei eingehen, um die Videos verwenden zu dürfen (fliesst da auch Geld? Das Material ist immerhin zum Teil steuerfinanziert... Wird über diese Zweitverwertung der Steuersäckel geschont? Könnte man vielleicht noch mehr Videos auf einem eigenen Premiere-Kanal verwerten? --> evtl. mal Stolpe und Eichel vorschlagen ;)):
    Von Rasern wird ja schon bei 100er Limit gesprochen, wenn dann einer mit halsbrecherischen 130 vorbeizieht. Der moralische Zeigefinger wirkt leider nur allzu oft lächerlich, wodurch die wirklich harten kriminellen Fälle "entwertet" werden. Wirklich junge Raser trifft man auf der Autobahn eigentlich eher selten, einfach weil die Masse der Auffälligen beruflich auf der Autobahn unterwegs ist. Und die rasende Jugend ist nunmal eher nachts auf der Landstraße als auf der Autobahn.

  • Eine solche Reportage kam schonmal, auch über die Autobahnpolizei. Die beiden betroffenen/gezeigten Polizisten hatten in keiner einzigen Szene den Gurt an und sind mit weit über 200 Sachen über die Autobahn gebrettert. Ich glaube kaum, dass die bei 200 km/h schnell aus dem Auto müssen. Und wenn man aussteigen will/muss, hat das Auto einen gewissen Bremsweg und dadurch immernoch genug Zeit den Gurt zu lösen.


    Da es nicht nur mir aufgefallen war, schickten einige Zuschauer daraufhin der betroffenen Polizeistelle eine Email. Zurück kam dann ein Brief mit der Info, dass die Beamten selber entscheiden können, wann sie den Gurt anlegen, man wird aber bei weiteren Filmaufnahmen darauf achten, wegen der Vorbildfunktion.


    Allen Gurtmuffeln kann ich nur raten, mal auf diesem Unfall-Simulator einen Aufprallunfall zu erleben. Da haut es einen schon mit 30 km/h ganz schön ordentlich in den Gurt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Eine solche Reportage kam schonmal, auch über die Autobahnpolizei. Die beiden betroffenen/gezeigten Polizisten hatten in keiner einzigen Szene den Gurt an und sind mit weit über 200 Sachen über die Autobahn gebrettert. Ich glaube kaum, dass die bei 200 km/h schnell aus dem Auto müssen. Und wenn man aussteigen will/muss, hat das Auto einen gewissen Bremsweg und dadurch immernoch genug Zeit den Gurt zu lösen.




    Ciao
    Tim


    Nun ja, wenn ich mit 200 wo rein brettere, dann bringt mir der Gurt auch nichts mehr.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun ja, wenn ich mit 200 wo rein brettere, dann bringt mir der Gurt auch nichts mehr.


    Entweder da fehlt ein Smiley, Du verfügst über ausreichend Naivität oder es ist einfach traurig. Nicht jeder Aufprall endet im 90-Grad-Winkel in einer Wand. Und auch bei 200 km/h lässt sich ein Unfall oft überleben. Wenn man nicht durch die Windschutz- oder Seitenscheibe aussteigen muss/will.

  • richtig - was zählt ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeitsdifferenz! - Wenn ich mit 200 in ein Fahrzeug fahre dass selbst z.B. 150 fährt dann fällt der Schaden ja "etwas" anders aus als wenn ich mit 200 in eine - stillstehende ;) - Betonmauer fahre ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Entweder da fehlt ein Smiley, Du verfügst über ausreichend Naivität oder es ist einfach traurig.


    Danke Dir. :D


    Jedenfalls kann ich die Polizisten nicht verstehen, wenn ich mit über 200 auf der Autobahn fahre, dann schnalle ich mich an.
    Ich habe keine Unfallstatistiken zur Hand, aber die Gefahr bei einen Unfall mit 200 km/h getötet zu werden, wenn man nicht angeschnallt ist, ist deutlich höher, als bei geringen Geschwindigkeiten, bei denen man angeschnallt ist.

    Dennis Thomsen


  • Hi Stefan, na dann gehts ja :)
    Nunja, du hast recht dass die Polizisten auch Menschen sind. Aber gerade das dichte Auffahren und die Lichthupe fand ich schon erschreckend !




    Dass die Polizisten meistens keine Gurt angelegt haben ist mir auch schon oft aufgefallen. Sehr erschreckend !


    LG und sichere Fahrt ;)

  • Was das Parken in zweiter Reihe beim Bäcker angeht, könnt ihr ja mal etwas dreist sein:


    "Moin die Herren Beamten, ich hab mich mal hinter sie gestellt um schnell nen Kaffee zu trinken" :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!