Wieso nimmt sich die Polizei Rechte heraus die uns von ihnen verboten werden?

• Bei uns fahren die netten Herren in Grün mit ihren C-Klassen auch mit dieser Lichtkombination rum und da sind es definitiv diese Tagfahrleuchten die sehr gern mit Nebelscheinwerfern verwechselt werden,

• bei Tagfahrleuchten ist aber AFAIK das normale Abblendlicht aus - oder? - wenn man die Variante Abblendlicht + Nebler oder sogar Standlicht + Nebler an hat kann es sich doch wohl kaum um Tagfahrleuchten handeln?! - abgesehen davon dass Tagfahrleuchten wohl kaum den Gegenverkehr blenden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,

und ich sach noch; Frag doch einfach mal nach :D
    Nur dann kriegst Du die richtige Antwort.

Grüße
    babapapa

• Hi,

ein Bekannter hat auch TFL, unter den normalen NSW verbaut - regelmaessige Kelle inclusive... Einmal guggn, erklaeren - weiterfahren!

Schalte doch Deine NSW als TFL - ok, das ist zwar auch net zulaessig, aber vllt. kann man damit den einen oder anderen Gruenrock ueber'zeugen' ;)

Bei seperaten TFL ist alles andere Licht aus! Bei meinem sind die normalen Abblendlampen als TFL geschaltet (orig. VW-Nachruestung :D) - ich habe noch keine Kelle deswegen gesehen...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Äh.... ich halte mich ja normalerweise für einen aufgeklärten Menschen, aber von Tagesfahrleuchten hab' ich noch nie gehört...

Watt is datt denn? Und wozu? (Wenn man Licht braucht kann man doch auch das normale Abblendlicht einschalten...)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Vor ein paar Wochen stand ich hinter einem Polizeiwagen an einer Ampel. Plötzlich tastet sich das Polizeifahrzeug langsam vor, bleibt kurz stehen und fährt dann einfach über die rote Ampel. Die Polizei befand sich ziemlich sicher nicht im Einsatz, ich fuhr schon etwas länger hinter ihr her, und an der Ampel davor wartete sie noch, bis es grün wurde. Da die nächste Ampel auch schon wieder in Sichtweite war, konnte ich auch sehen, dass sie dort wieder warteten, bis es grün war. Blaulicht oder Sirene hatten sie natürlich auch nicht an. Da ich mich doch sehr über das plötzliche Losfahren gewundert hab, hab ich noch gehupt, während die Polizisten die Kreuzung bei rot überquerten :)

• Das kommt hier in Köln auch immer mehr vor.

Die neuen VW`s haben auch Nebelscheinwerfer oder TFL eingebaut.

Was mir aber stark auffällt:

Wenn die Grünen an der Ampel stehen und man nur geradeaus und links darf, machen die ihr blaues Licht an, biegen links ab und schwupps ist das das blaue Licht wieder aus.

Meiner Meinung nach, ist dies einfach ein total assoziales Verhalten.

Irgendwann wirken die so unglaubwürdig, dass sie keiner mehr ernst nimmt.

:flop:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Ich frag mich da eher, was man für Minderwertigkeitskomplexe haben muss, um sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen und diese vermeintlich lebenswichtigen Rechte einzufordern.

Aber gut, das ist halt die NSW-Fraktion unter sich .. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• In Deutschland fehlt einfach der Respekt, der Polizei gegenueber. ;)

Hier machen dies Jungs, was sie wollen und keiner wuerde sie dran hindern. Hier herrscht noch respekt. :D

• In letzter Zeit fahren hier in BaWü (genauer KA ;) ) relativ oft Polizeiautos mit hohem Tempo und OHNE Blaulicht durch die Stadt. Es gab dadurch schon recht oft "beinahe-Unfälle", habe das schon oft beobachtet (ich wohne in einer der Hauptstraßen in KA).

Wegen Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern:
    Der größte Unterschied beim Tagfahrlicht ist, dass die Rücklichter nicht leuchten. Damals hat man mir erklärt, dass der Kontrast der Bremslichter bei eingeschaltetem Licht am Tag schlechter ist als ohne Licht. Aber seit es eigentlich ausschließlich die dritte Bremsleuchte hinten gibt, ist das auch kein Argument mehr. Man sieht aber immer mehr Leute, die am Tag mit Abblendlicht fahren (nicht nur auf der Autobahn).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!