Hi,
wollte an dieser Stelle mal eine Diskussion anregen warum eigentlich die Polizei selbst regelmäßig genau das tut was sie uns "Normalos" verbietet und z.T. sogar ahndet.
In jungen Jahren (heute steh ich da drüber :D) gebe ich zu dass ich auch zu den "Prolls" gehörte die eigentlich Tag und Nacht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumgefahren sind - z.T. sogar noch Nebel plus "nur" Standlicht. Nicht selten wurde ich deshalb natürlich auch von der Polizei angehalten und mindestens verwarnt und auch des öfteren mit einem (damals zum Glück noch geringen) Bußgeld belegt.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich verstärkt bemerkt dass immer mehr Polizeifahrzeuge selbst aber genau das tun! Insbesondere seit in unserer Gegend alle Polizeidienststellen mit neuen C-Klasse Kombis ausgestattet wurden kann man eigentlich fast sagen dass jede 2. C-Klasse diesen "Verstoß" macht!
Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar den normalen Bürger anzuhalten sich an die StVO zu halten und selbst dagegen zu vertossen - was geht in deren Köpfen eigentlich vor?