E1000 leuchtet beim laden?

  • wurde es geswappt(also hast du n zettel bekommen mit ner neue imei nummer? oder lediglich repariert?


    naja...hätte das k750i umts würde ich mein e1000 nicht benutzen...so langsam find ich immer weniger gefallen dran..wobei das display echt saustark ist..

  • hab da nix bekommen außer der Bestätigung der Reparatur.


    Und da steht meine alte IMEI drauf. also nix geswappt.


    andi_1981

  • It's not a Bug, it's a Feature.


    Bei Firmware .80.3E ist die Beleuchtung, während des Ladevorgangs ausgeschaltet. Ab Software .80.3F ist dies ein nicht abzuschaltendes Feature.


    Mir wurde dazu gesagt: Diese Funktion soll die Displaybeleuchtung bei Nutzung eines Car-Kit's (mit Stromversorgung für das Mobile) eingeschaltet lassen. Leider kann das Mobile nicht unterscheiden, ob ein Car-Kit oder "nur" das Ladegerät angeschlossen ist. :confused:


    Da dies kein Fehler ist, nutzt ein Swap nichts. Alle Swap-Geräte werden u.a. während der Reparatur / Prüfung mit der aktuellen Software versehen, somit bringt dich ein Swap nicht weiter.


    Downgrad nach 80.3E? Meine Meinung: Nicht sinnvoll, da diverse nützliche Funktionen ab 80.3F hinzugekommen sind. Z.B. allgemein optimiertes Akkumanagement u.a. bei der Nutzung von Bluetooth, Sync von beispielsweise mein Adressbuch.


    Beim V980 (mit aktueller Software) soll dies übrigens auch so sein, bin mir aber nicht sicher.

  • Mir is aufgefallen, seit ich das handy wiederhab, hält der akku irgendwie länger, hab mir aber dabei nix gedacht....


    naja, werd mal sehn, was ich mach. überleg ich mir noch.



    Danke für die Infos


    andi_1981

  • also ich merk beim akku kein unterschied, ob der jetz 2-3 stunden länger hält ;)


    die standby zeit ist echt für die katz!

  • Vorher hat bei mir der Akku nicht länger als 2 Tage gehalten. Jetzt geht der Akku nach 1,5 Tagen grad mal einen Balken runter.


    andi_1981

  • hm also ich weiß nicht, so ist mir das nicht aufgefallen...wenn ich jetz aber mal 10min. telefonier, per wap surf, kurz bluetooth und eventuell noch mobiletv dann ist der dermaßen schnell leer...

  • Also, so nen Extremtest hab ich noch nicht gemacht. Hab aber mit meinem Rechner syncronisiert, und das hat dem Akku absolut nix ausgemacht.

  • Ich bemerke auch eine Verbesserung in der Standby-Zeit.


    Bei mäßiger Nutzung hält mein Akku nun 3 Tage statt bisher 2 Tage; bei intensiverer Benutzung 2 statt 1 Tag.


    Außerdem meine ich bemerkt zu haben, dass das E1000 mit der neueren Software beim Telefonieren in den GSM-Modus schaltet und gleich nach dem Telefonat wieder das UMTS-Symbol erscheint. Oder habe ich das vorher übersehen?


    MfG
    Tille99

  • ich habe das C980 und da bleibt das Display beim Laden auch an.
    Ist das Display beim e1000 auch so kratzempfindlich??
    Kann man bei Motorola im Standby-Betrieb nicht die Uhrzeit anzeigen lassen wie bei Siemens oder Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!