E1000 leuchtet beim laden?

  • Hallo,


    ist das richtig, dass der E1000 beim laden die ganze Zeit leuchetet?
    Kann man das irgendwie abschalten?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

  • kommt auf dein e1000 an..bei manchen e1000 mit bestimmter sw und flex is das normal..bei anderen wie bei meinem nich..kann man so nich pauschal sagen. wenns dich stört mach n swap tausch mit der fehlerangabe!


    mfg

  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich finde es komisch, dass man dieses nirgends abschalten kann. Ich lade das E1000 meistens nachts über. Jetzt ist das auch logisch das das Display dadurch verbraucht wird?
    Ich werde mich mit meinem Netzer in verbindung setzen.


    Mit frendlichen Grüßen
    Christoph

  • ne dem display macht das nix aus..da musst du dein handy schon 10 jahre bnutzn dass das tft display n geist aufgibt! ;)

  • Hallo zusammen,
    Hallo biketunE,


    deine Aussage sehe ich kritisch. Das mit den 10 Jahren sei dahin gestellt. Ich glaube das nähmilch nicht, die Hersteller der Displays wohl selber auch nicht. Ich weiß , dass die besten LED's und TFT's mit der Zeit nachgeben.
    Das, was mich aber am meisten aufregt, dass beim Laden des E1000 das Display leuchtet, ist für mich reine Energieverschwendung.
    Ich glaube, dass in dem Land in dem es hergestellt wurde, sich keiner um Energie Ressourcen und um Kosten Gedanken macht .
    Beim E1000 ist es kein Geheimniss, dass der Akku schwach ist. Das leuchten des Displays beim Laden wirkt nicht beschleunigend auf das Laden! Gegenteil, so ein Schwachsinn habe ich bis jetzt beim keinen Handy gesehen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

  • Hi,


    mein v525 hat MANCHMAL das gleiche problem!
    als motorola-spezialist ;) weis ich das motorola gern wackelkontakte hat, daran lags BEI MIR!
    -->sauber machen, reinpusten, usw, handy neustarten, oder ma akku rein/raus, alles ma testen, oft ists dann weg!
    viel glück.....es nervt ja auch wenn man pennen will zB ^^
    hilfts was?

    doof doof, alles doof!

  • dass das nicht unbedingt gut fürs display ist, ist klar! aber ich denke von dem aspekt her bist du auf der "sicheren seite"!


    aber natürlich: ich finde es auch schwachsinn, vor allem dauert das laden länger und dazu kommt der akku geht schneller kaputt da er aufgeladen wird und zur selben zeit strom abgeben muss, und das nicht wenig mit beleuchtung + display. außer das e1000 hat direkt den strom dann vom netzteil. dann wäre es egal. aber bei meinem is es auch so das das display an ist. die beleuchtung halt nicht. aber es gibt auch glaube keine handys ohne das das display an is. bei manchen eben auch mit beleuchtung.
    ich würde ein swap tausch machen lassen bzw. ein update damit der für dich störende bug bzw. feature entfernt wird!


    mfg

  • Hi,


    biketunE: Was gibts du da für einen Rat bzgl. SWAP...??? Gerade die neue ( = aktuelle) Version hat das Leuchten des Displays als Feature (nicht bug) eingebaut. Und downgraden geht nicht.


    Also: Wen es stört: Handy für die Zeit des Ladevorgangs ausschalten oder die Displayhelligkeit auf Null runterregeln... oder Handy umdrehen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht


    ich hab bereits oben schon gesagt es kommt nich auf die sw drauf an. ich hab die xxx.63I und bei mir is die beleuchtung nicht an. deshalb kann man mit ausdrücklichem vermerk das handy tauschen lassen, und hoffen dass die funktion aus bleibt. aber ehrlich gesagt ist es wirklich n scheiss future, den was bringt es?

  • Hi,


    also ich habe (auch) die xx.63I - Version (original von VF, ungeflext) und seit dieser Version leuchtet das Display beim Laden - egal, ob Netzstecker oder Autolader.


    Obwohl "Smarti" das schon mal erklärt hat (in einem anderen Thread), hier nochmals:


    Es wurde von VF bzw. Moto als Feature (nicht bug) eingebaut. Grund: Bald (?) kommen Hardwareerweiterungen für das E1000 und da ist es sinnvoll, wenn diese Funktion da ist.


    Beispiel:


    Navi. Da das viel Strom braucht, muss (oder sollte zumindest) permanent das Handy am Kfz-Ladekabel hängen. So, nun die "Million-Dollar-Frage": Wie cool ist es, auf eine unbeleuchtete Karte zu glotzen???


    Frage beantwortet?


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!