Kündigung T-Mobil wegen Hotline zu spät. Was kann man machen?

• Hallo

folgende Situation. Mein Bruder hat einen Relax 50 Tarif.
    Wegen öfters Defektem Handy und Wandlung in ein anderes
    Modell und ärger bei den abrechnungen wollte er den Vertrag
    nach etwas mehr als einem Jahr kündigen. Da er nicht so die
    Ahnung hat ruft er die Hotline an. DIe Dame dort sagt ihm
    das er nur einen Monat vor Vertragsende Kündigen kann.
    Nun denkt er sich OK dann Kündige ich dann. Und nun ist
    er im letzten Monat und kann nicht mehr Kündigen.

Kommt man noch irgentwie aus dem Vertrag raus?
    Oder kann man sonst irgentwas machen? Vielleicht den
    Laufenden Vertrag nach Xtra-Card Portieren und Karte dann
    einfach liegen lassen.

Gruss
    Morpheus

• Nein, er kann nicht mehr aus dem Vertrag raus, denn die Kündigungsfrist bei T-Mobile beträgt drei Monate, er hätte also drei Monate vor Ablauf kündigen müssen. Was die Hotline vor ca. einem Jahr gesagt hat oder gesagt haben soll, lässt sich nun beim besten Willen nicht mehr feststellen.

Wenn der Vertrag läuft, kann man auch nix mit Xtra portieren, dann wäre eine Laufzeit ja witzlos.

Entweder er lässt den Vertrag einfach so laufen und kündigt (am besten jetzt schon) den Vertrag schnellstmöglich (er läuft dann ab jetzt, bzw. ab dem ersten Vertragsende nochmal 12 Monate), oder er verlängert ihn um 24 Monate und bekommt ein neues Handy, verkauft das und versucht so, die Fixkosten etwas abzufedern.

Natürlich steht es ihm auch frei, sich bei T-Mobile mit Hinweis auf die Aussage der Hotline zu beschweren - große Erfolgsaussichten würde ich ihm aber nicht einräumen.

Übrigens: die Kündigungsfristen stehen natürlich auch im Vertrag und gerade bei wichtigen Vertragsdetails lohnt es sich auch, da mal reinzuschauen. ;)

• Re: Kündigung T-Mobil wegen Hotline zu spät. Was kann man machen?

Zitat

Original geschrieben von Morpheus
    Da er nicht so die Ahnung hat

Das dürfte dann wohl eher das Problem gewesen sein - nicht die Hotline.

• Verträge sollte man halt lesen bevor man sie unterschreibt. Aber über solche Vertragsschlamassel sind auch schon große Unternehmen und Behörden gefallen (TollCollect, ...)

fexx

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (er läuft dann ab jetzt, bzw. ab dem ersten Vertragsende nochmal 12 Monate),

Sind das bei T-Mobile nicht 6 Monate?

• Man kann aber schon beliebig vorher kündigen und muss nicht erst warten bis die Kündigungsfrist beginnt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke für eure Antworten

Am besten den ich wirds sein den Vertrag jetzt zu kündigen und
    die Monate liegen zu lassen. Dürften ihm am wenigsten Kosten bei
    entstehen.

• ePlus can do:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!