O2 WAP-Flatrate und D1 Roaming

  • Hab mir gerade die O2 WAP-Flatrate gebucht und frage mich nun, da ich häufig ins D1 Netz roamen muss, ob wappen während ich roame auch von der flatrate getragen wird?


    Laut Hotline ist das anscheinend so, allerdings meinte die Dame auch das telefonieren über D1 roaming gleich viel kostet. Irgendwie hatte ich das aber noch anders im Hinterkopf und frage mich nun ob die Dame wiedermal keine Ahnung hatte oder D1 roaming seit neuestem keinerlei KOstenunterschiede macht?

  • Ja gilt auch, solange man im gesteckten Waprahmen bleibt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: O2 WAP-Flatrate und D1 Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Laut Hotline ist das anscheinend so, allerdings meinte die Dame auch das telefonieren über D1 roaming gleich viel kostet. Irgendwie hatte ich das aber noch anders im Hinterkopf und frage mich nun ob die Dame wiedermal keine Ahnung hatte oder D1 roaming seit neuestem keinerlei KOstenunterschiede macht?


    Hallo,


    die WAP-Flat funktioniert genauso wie im o2-Netz. Auch die Preise sind eigentlich schon seit 1999 im D1-Netz genauso wie im o2-Netz. Der einzige Nachteil im D1-Netz ist, dass Du keinen 10-sek-Takt von Anfang an hast. D.h. im D1-Netz zahlst du die erste Minute voll und dann im 10-sek-Takt.



    Gruß Christian

  • Ich hab mir die WAP GPRS Einstellungen von der O2 Seite schicken lassen, da ich alle Verbindungen von meinem P900 gelöscht hatte, sind das die richtigen für die wap flatrate oder muss ich noch irgendwas anderes eingeben?


    Ausserdem bin ich noch etwas verwirrt: Die Dame meinte etwas von "Die Flatrate umfasst nur Seiten vom o2 Active Portal...", Seiten wie wap.tagesschau.de, die nicht über das O2 Portal laufen kosten extra oder was bedeutet das?

  • absoluter Schwachsinn. Die Wap Flatrate deckt alle über den WAP Gateway angesurften Seiten ab. Also auch wap.tagesschau.de wap.ebay.de ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!