Apple Ipod Shuffle Software undbedingt nötig?

• Hallo,

ich kenne es von einigen MP3 Playern, dass man die einfach an den Computer anklemmt und dann wie eine Festplatte benutzen kann. Also MP3s einfach wie auf einen Stick schieben kann ohne irgendwelche extra Programme.

Benötigt man bei einem Ipod Shuffle unbedingt die beiligende Software oder kann ich Daten auch einfach wie oben beschrieben auf den Ipod Shuffle kopieren?

Gruß

Christian

• Nein, das geht leider nicht. Du brauchst IMMER I-Tunes. Das nervt am Ipod, aber einige finden das Konzept auch besser.

Es gibt einige "Hacks", allerdings schließt Apple diese Löcher immer schnell. Soltest dich also nicht drauf verlassen.

Ipod Shuffle finde ich sowieso scheiße. Für das selbe Geld gibt es den viel besseren Maxfield G-Flash

• Das finde ich sehr schade, dass man nicht direkt Daten kopieren kann. Ich finde es eigentlich zu umständlich immer dieses blöde Programm benutzen zu müssen.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Das finde ich sehr schade, dass man nicht direkt Daten kopieren kann. Ich finde es eigentlich zu umständlich immer dieses blöde Programm benutzen zu müssen.

Unpraktisch ist das. Keine Frage. Allerdings wird es wohl kaum einen Player mehr von einer "grossen Marke" geben, der so etwas zulässt. Stichwort "DRM"...

• Zitat

Unpraktisch ist das. Keine Frage. Allerdings wird es wohl kaum einen Player mehr von einer "grossen Marke" geben, der so etwas zulässt. Stichwort "DRM"...

DRM Dateien nicht, da hast du recht. Aber ungeschütze Dateien lassen sich bei den meisten MP3 Playern, auch von bekannten Marken über den Windows Explorer kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!