digitale sat.-tv karte mit 5.1 sound?

  • hallo,



    ich suche für meinen pc eine tv-karte für digitalen satelliten empfang,
    die gleichzeitig auch noch 5.1 kanal sound unterstützt. - gibts sowas?


    am liebsten währs mir, wenn die karte - falls möglich - das tonsignal über den pci slot an die soundkarte weiterleitet.


    möchte jedenfalls in den genuss von raumklang kommen, wenn dies irgendwie möglich ist.



    vielen Dank im Vorraus



    Alf Igel :top:

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Hi !


    Hmm, soweit ich weiss können alle aktuellen DVB-S (Satelliten) - TV Karten 5.1 über eine entsprechende Soundkarte.


    Ich hab die Twinhan DVB-S (kostet keine 50 Euro bei Eb*y ) .. bin recht zufrieden und wenn ich nicht irre unterstützt sie auch 5.1 :)


    Edit: Vielleicht hier mal ein wenig stöbern: KLICK


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Habe gestern abend "Evolution" auf Pro7 inDolbyDigital genossen am PC mit einer Pinnacle PCTV SAT. Ist was feines :D.
    Kann mich aber Lobo anschließen, sollte eigentlich jede DVB-S Karte können. Dort gibt es auch nicht mehr den punkt wie bei den alten Karten das der Ton über ein Kabel extra an die Soundkarte geht. Ist heute alles "intern". Mußt nur schauen das das Programm für die SAT-Karte auch AC3 entschlüsseln kann! Und wenn dann die Sender noch alle auf HDTV umstellen würden... :rolleyes:

    Grüße, Jens

  • hi,



    vielen Dank an euch beide für die Antworten.


    SGJP77


    ich gehe mal davon aus, dass die mitgelieferte tv-software dolby digital unterstützt? wenn nein, welche benutzt du?



    thx :top:

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Ich nutze das Pinnacle Vision nicht, das kostenlose progdvb gefällt mir besser. Wirklich testen könnte ich das nur wenn mal wieder was in Dolby kommt, aber tagsüber tue ich mich schwer was zu finden. Wenn ich daran denke werde ich heute abend nochmal sehen ob das klappt. Zumindestens wird bei Pro7 derzeit kein 2. Audiokanal angezeigt, und das weißt darauf hin das kein Dolby mit der normalen Software geht. Die Karte ansich kann das aber!

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!