kein besetzt

• Hi,

also ich hab da mal ein Problem.

Ich hab zuhause isdn mit der arcor starterbox an einem t-isdn anschluß.

an dieser Box sind zwei analog Geräte beide auf verschiedene leitungen angeschossen. und ein simples isdn telefon.

wir haben zwei Nummern vergeben.

1234 an den ab/1 und an das isdn telefon

1234567 an den ab/2.

Belege ich nun die eine Leitung (ab/2) und rufe mit dem Handy diese nummer an kommt kein besetzt Zeichen sondern die Meldung ddas der angerufene gesprächspartner zur zeit nicht erreichbar wäre.

Belege ich allerdings beide Telefone mit der nummer 1234 und rufe die an kommt ein besetzt Zeichen.

anklopfen ist deaktiviert.

vielleicht wisst ihr ja wodran das liegen kann?

Hab jetzt z.B bei der telefaq gelesen das man dazu busy by busy bzw besetzt bei besetzt aktivieren muss. aber geht das bei der starterbox überhaupt?

• Hi,

ich kenne die Starterbox nicht 100%ig, aber "busy on busy" ist ein netzseitiges Merkmal, muss also von T-Error fuer Deinen Anschluss (genauer: fuer die entsprechenden MSN, fuer jede seperat!) aktiviert sein!

Dass Du "besetzt" bekommst, wenn beide "telefonieren", ist ok so - dann ist naemlich der ganze Anschluss dicht, dann kriegste auch auf der dritten Rufnummer besetzt (weils halt nur zwei Kanaele gibt)...

HTH & N8gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ne wenn zwei Leitungen belegt sind kommt bei dieser Nummer auch diese ansage.

erst wenn ich die nummer ins isdn telefon eingebe kommt ein besetzt.

Da die Telekom die keypad informationen *43# nicht mehr kann kann ich das amtsseitig leider nicht mehr einstellen :&

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!