Zeitumstellung falsch!

• Es steht: Zeitumstellung auf die Sommerzeit am 27.03.2004 um 2:00 Uhr!

Aber die Uhr wird doch von Sonntag auf Montag umgestellt, dann müsste es heissen am 28.03. um 2 Uhr, oder?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Re: Zeitumstellung falsch!

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Es steht: Zeitumstellung auf die Sommerzeit am 27.03.2004 um 2:00 Uhr!

Aber die Uhr wird doch von Sonntag auf Montag umgestellt, dann müsste es heissen am 28.03. um 2 Uhr, oder?

In dem eigentlichen Thread gibt es extra einen Link, dort steht 27.03.2005 (klick). Bisher waren Zeitumstellung immer von Samstag auf Sonntag, wonach dein Termin dann auch wieder nicht reinpassen würde.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• NIcht mehr.

Von Sonntag auf Montag verpennen zu viele. Deswegen ist das irgendwann mal geändert worden.

Sonst wäre der Montag der beste Abmahnungstag :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hm, Sorry. Hab da wohl eine falsche Quelle, dachte, es gibt dieses Jahr eine Ausnahme wegen Ostern... :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Hm, Sorry. Hab da wohl eine falsche Quelle, dachte, es gibt dieses Jahr eine Ausnahme wegen Ostern... :(

So wie es alle 4 Jahre eine Ausnahme im Februar wegen Schaltjahr gibt? :D :D

SCNR

• wie sieht sieht es bei der Zeitumstellung in den USA aus, haben die ebenfalls gestern umgestellt ? bzw. stellen die überhaupt um?

• Imho kennen die meisten Länder Sommer- und Winterzeit, das Umstellungsdatum variert aber teilweise schon um ein paar Wochen.

Am Besten schaust du einfach mal irgendwo im Web oder Videotext bei der Weltzeituhr nach.

• Re: SCNR

Zitat

Original geschrieben von Cocho
      DJane Bluna

Warum? Damit der Osterhase nicht verpennt? :D

Genau deshalb ! :D:D:D

• so wie ich das verstehe stellen die USA erst nächsten Sonntag, also am 3 April (jeden ersten Sonntag im April)um und das auch nicht in allen Bundessaaten.
    Demnach haben wir also zur Zeit nur einen "Zeitvorsprung" von nur (edit)7 Stunden anstatt der normal 6 Std. (ggü. der ostküste)bis nächsten Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!