E1000 umtauschen?

• Ich habe mein E1000 nun seit letzten Freitag. Im VF-Shop haben Sie gemeint, ich könnte das Gerät nach einer Woche noch umtauschen,falls ich unzufrieden bin. Also mich stört nur, dass der Akku so schnell leer wird.

Soll ich anstelle das Nokia 6630 nehmen oder ein anderes UMTS-Handy?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Hi,

hier in diesem Forum wird Dir wohl keiner zu Nokia raten.... Im Nokia-Forum keiner zu Moto......

Mir gefällt am Nokia nicht, das es ein Nokia ist (das ist ein Wortspiel mit Hintergrund) und wie es aussieht: Irgendwie schwanger. Gegen das elegante "kleine Schwarze" ist es doch potthässlich. Weiterhin funktioniert es nur bis 128 MB (oder waren es 256 MB?) Speicherkartengrösse.

Übrigens erreicht jeder Akku erst seine volle Kapazität nach 5-10 laden. Also immer erst schön leer werden lassen, aufladen usw. Wirst sehen, nach mind. 5 Zyklen hält er länger.

Außerdem: Es gibt Reiselader (z. B. fürs Büro) und Kfz-Ladekabel für das Auto. Und auch noch Kurbellader.

Also ich denke mal, damit kommt man über die Runden. Und der Akku ist nun wirklich kein Grund, dieses geile Handy wieder wegzugeben.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• desweiteren wenn du kein umts nutzt oder nur ab und zu dann stell unter Einstellungen->Netze-> Einstellung auf GSM1800/1900. weil dann will er nicht immer ins umts netz.dadurch hält mein akku 3 tage (nachts aus). telefonieren ca 40min und sms...joar viel zu viele ^^

• In der Tat hat das E1000 wie das V980 einen deutlich besseren Akku verdient. Aber dereit haben die meisten UMTS-Handys ein Problem mit der Betriebszeit wenn sie sich im UMTS-Netz befinden. Man kann alternativ dass Handy so einstellen dass es sich nur in´s GSM-netz einbucht. Will man via UMTS Online gehen wechselt man manuell in`s UMTS-Netz. Falls verfügbar.
    Das 6630 hält etwas länger im UMTS-Netz durch.

Mein E1000-Akku hält im UMTS-Netz etwa 5 Tage im Standby.
    Bei reger Nutzung ist nach gut 3 Stunden der Akku nicht mehr voll.

Im reinen GSM-Betrieb sind es etwas 7 Tage Standby und etwa 4 Stunden Nutzungszeit.

Mein E1000 hat die derzeit aktuelle Vodafone D2-Software mit der sich überwiegend in Sachen UMTS etwas verbessert hat.

beleboe

• 180 Stunden entspricht 7,5 Tagen . Wäre ja länger als im Standby .
    Aber auch 5 Tage Standby find ich schon relativ lang .
    Bin froh wenn ich bei gelegentlicher Nutzung auf 2 Tage komme .
    Kann aber auch noch an der alten Firmware liegen . Habe noch die erste vom Dezember `04 drauf . Werd bei Gelegenheit mal swappen , da ich auch noch andere kleine Problemchen hab .

• Wenn ich auf GSM umstelle und im Vodafone Life Netz surfe, ist es dann trotzdem kostenlos oder muss ich dann bezahlen?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• hast du eigentlich die neueste firmware dir mal im shop drauf machen lassen??
    seit dem (vor)letzten release ist es vorbei mit der ständigen suche nach gsm/umts vom e1000 und der akku hält deutlich länger.

zu deiner frage: ja

NoxX

• Ich habe die Version:

E1000_U_80.3F.63.00.03 P

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    zu deiner frage: ja

bezieht sich das nun auf kostenlos oder bezahlen?

• hm... dann hast du schon die (mir bekannte) neueste version.

ja, das live! portal ist mit happylive!(umts) immer kostenlos wenn du über den standardmässig eingestellten apn wap.vodafone.de das portal aufrufst ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!