Erfahrung mit Hp-Pavilion PC ?

• Hallo !
    Ein Bekannter von mir möchte sich vielleicht den Hewlett-Packard Pavilion A 553.de, den es im Promarkt gibt, zulegen. Nun hat er mich nach meinen Rat gefragt. Da ich aber im Bezug auf PC-Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand bin, frag ich einfach mal hier nach. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PC-daten

Preis : 899€
    AMD Athlon 2000+ (1,67 GHz
    Steckplätze: 3xPCI, 1xAGP; 1xPCI frei
    Schnittstellen:
    5 Einbauschächte (frei: 1x3,5" intern), USB-Anschlüsse an Tastatur, 4 USB-Schnittstellen (2 an der Vorderseite), 1 x parallel, 1 x seriell, TV-out
    256 MB DDR-SDRAM
    Festplatte:
    40 GB Ultra DMA
    Diskettenlaufwerk - 1,44 MB
    16 x DVD-ROM
    CD-Brenner
    24x/10x/40x CD-RW
    Grafikchip:
    bis 64 MB Nforce 220
    Integrierte AC '97 Audiofunktion
    internes 56 k Modem
    Software:
    Windows® XP Home Edition, Cyberlin Power DVD 4.0, Norton Antivirus 2002, Nero Burning ROM 5.5, Star Office 5.2
    Zubehör:
    HP Internet Command Keyboard, HP Pavilion P/S2 Wheelmouse
    Abmessungen (BxHxT): 180 x 390 x 440 mm
    Gewicht: 10,5 kg

Er fragte mich im Bezug auf :

- Rechenleistung
    - Stabilität
    - Geräuschentwicklung
    - Preis\Leistung
    - Support\Treiber

Also ich kenne die HP-PCs nicht, nur die Drucker. Und die sind eigentlich immer sehr gut.

Promarkt

HP-Seite

Danke im voraus

• also ich ahb mir gestern ein HP Pavilion k131 in Promarkt gekauft.
    Mit athlon 2600+
    Geforce 4MX grafikkarte usw.
    ich bin bis jetzt damit zufrieden!
    Wenn du willst kann ich dir die rechnerdaten per PN schicken!

HP

• Auch wenn es jetzt ein bißchen OT is - ich kann leider nur über mein HP Omnibook XE 3 berichten, und diesbezüglich stelle ich HP kein gutes Zeugnis aus. Nach nem halben Jahr war der Akku kaputt - hat 9 !!!! Wochen gedauert bis sich HP befähigt sah, das Ding endlich auszutauschen. Nach nem weiteren Monat hatte ich Probleme mit der Tastatur - einige Tasten reagierten nicht mehr. Lag an einer defekten Steckverbindung. Nun, leider außerhalb der Garantie, bekam die Steckerbuchse für das Netzteil einen Wackelkontakt - HP will 600 € (pauschal) für ne Reparatur. Seit geraumer Zeit ist außerdem der Lüfter defekt und der Defekt der Tastatur is ebenfalls wieder da !!!

Also ich würde mir nie mehr ein Gerät von HP holen !!!!!!!

Viel Spaß beim PC-Kauf - vielleicht is HP in dem Bereich ja besser...

Gruß

Ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• also ich hab ja noch einen xt 1500 notebook (wird jetzt 1Jahr alt) und der stürzt nie ab und ist eigendlich voll ok!
    Nur spinnt manchmal das touchpad und deshalb hab ich mir eine optische maus gekauft!
    sonst ist der neuen K131 nur ein bisschen laut aber sonst is der nach dem ersten anschein sehr gut!
    Vieleicht schreib ich nochmal einen testbericht!;)

• Kann die Pavillion Serie von HP nur wärmstens weiterempfehlen. Habe selber einen und bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft er sehr stabil.

Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!