Verärgert über Vodafone

  • Hi


    wollte dieses Forum hier mal nutzen, um meinem Ärger über Vodafone etwas Luft zu machen und auch nach eure Meinung darüber zu fragen.


    Es geht um folgendes:


    - Zuerst einmal war ich von dem Service im Vodafone Shop meiner Heimatstadt ziemlich enttäuscht. Ich schaute mir gerade ein 6630 an, als ein weitere Kunde mit Mitarbeiter zur Theke kam. Der Mitarbeiter nahm mir das Gerät einfach aus der Hand mit den Worten "Gucken Sie später nochmal. Sie stören hier den Kunden."


    Ich stand da wie ein dummer Junge und hab dann doch sehr verärgert den Shop verlassen. :( Eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung zwecks einer Beschwerde ergab, dass ich Vodafone doch bitte per E-Mail diesbezüglich kontaktieren soll.
    Nur ob die sich da auch für interessieren, wenn ich denen eine Beschwerde schicke? Was meint ihr dazu. Hattet ihr vielleicht mal ähnliches erlebt?


    Was mich des weiteren stört, ist, dass solche Anfragen, die immerhin Name und Adresse, Handynummer sowie oft auch Kundennummer oder gar Kennwort enthalten müssen, nicht verschlüsselt übertragen werden können. Ist doch irgendwo nicht ok oder?


    Ein weiteres Ärgerniss ist das hier sicher auch schon oft thematisierte Vodafone Live Portal:


    Alles selbst wenn man eine WAP Flatrate hat nur mit Aufpreis und wenn es auch nur um eine popelige Top News Meldung geht, die man lesen möchte. Finde sowas echt ärgerlich, bei T-Mobile kann man selbst als nicht Kunde jede Menge News im T-Zones Portal völlig kostenlos abrufen.


    Und noch eine Sache, die mich sehr geärgert hat:


    Ich möchte unterwegs schnell ein Logo abrufen, um eine kleine Liebesbotschaft zu verschicken. Ich denk mir kein Problem gehste bei Vodafone Live zu den Bildern und lädst was nettes herunter. Nachdem ich mich dann durch den Bezahlvorgang gekämpft habe und endlich die Bilder auf dem Handy habe kommt die Überraschung:


    Geschütze Inhalte können nicht verschickt werden meldet mein 6600.


    Ist doch ein Witz oder? Ich finde sowas eine Unverschämtheit, zumal es wenn überhaupt nur in den AGB's ansonsten nigendwo im Live Portal einen Hinweis dazu gibt. :mad:


    So müsste ich mir schnell ncoh was von Jamba ziehen und wieder bezahlen. Echt Mist sowas. :flop:


    Mittlerweile überlege ich, ob ich wenn mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, zu T-Mobile wechseln soll. Was meint ihr, wäre das die Beste Lösung? Sind Service und Dienste dort besser, auch im Bezug auf UMTS, was ich mir auch bald mal zulegen möchte. :rolleyes:


    Würde mich über ein paar Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen. :)


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • Re: Verärgert über Vodafone




    dann geh zu den telekomikern - vielleicht können die dann auch mal umts richtig buchstabieren bis zum ende dieses jahres. :top:

  • [QUOTE] Original geschrieben von MC Svente
    Hi


    wollte dieses Forum hier mal nutzen, um meinem Ärger über Vodafone etwas Luft zu machen und auch nach eure Meinung darüber zu fragen.


    Es geht um folgendes:


    - Zuerst einmal war ich von dem Service im Vodafone Shop meiner Heimatstadt ziemlich enttäuscht. Ich schaute mir gerade ein 6630 an, als ein weitere Kunde mit Mitarbeiter zur Theke kam. Der Mitarbeiter nahm mir das Gerät einfach aus der Hand mit den Worten "Gucken Sie später nochmal. Sie stören hier den Kunden."


    Ich stand da wie ein dummer Junge und hab dann doch sehr verärgert den Shop verlassen. :( Eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung zwecks einer Beschwerde ergab, dass ich Vodafone doch bitte per E-Mail diesbezüglich kontaktieren soll.
    Nur ob die sich da auch für interessieren, wenn ich denen eine Beschwerde schicke? Was meint ihr dazu. Hattet ihr vielleicht mal ähnliches erlebt?



    Nützt etwas. Beschwerden würde ich aber nicht via E-Mail sondern via Post abschicken. Als Einschreiben. Vodafone D2 liegt schon viel daran dass Kunden im Shop gut behandelt werden. Dein Erlebnsi gibt es auch bei den anderen Netzbetreibern und auch bei den Providern.


    Was mich des weiteren stört, ist, dass solche Anfragen, die immerhin Name und Adresse, Handynummer sowie oft auch Kundennummer oder gar Kennwort enthalten müssen, nicht verschlüsselt übertragen werden können. Ist doch irgendwo nicht ok oder?



    Wie zuvor gesagt. Nutze den Briefverkehr .



    Ein weiteres Ärgerniss ist das hier sicher auch schon oft thematisierte Vodafone Live Portal:


    Alles selbst wenn man eine WAP Flatrate hat nur mit Aufpreis und wenn es auch nur um eine popelige Top News Meldung geht, die man lesen möchte. Finde sowas echt ärgerlich, bei T-Mobile kann man selbst als nicht Kunde jede Menge News im T-Zones Portal völlig kostenlos abrufen.



    Im Vodafone Live! Portal nutze ich täglich genug kostenlose Infos .


    Und noch eine Sache, die mich sehr geärgert hat:


    Ich möchte unterwegs schnell ein Logo abrufen, um eine kleine Liebesbotschaft zu verschicken. Ich denk mir kein Problem gehste bei Vodafone Live zu den Bildern und lädst was nettes herunter. Nachdem ich mich dann durch den Bezahlvorgang gekämpft habe und endlich die Bilder auf dem Handy habe kommt die Überraschung:


    Geschütze Inhalte können nicht verschickt werden meldet mein 6600.


    Ist doch ein Witz oder? Ich finde sowas eine Unverschämtheit, zumal es wenn überhaupt nur in den AGB's ansonsten nigendwo im Live Portal einen Hinweis dazu gibt. :mad:



    Ist korrekt und sollte nicht anders sein. Jeder sollte eigentlich wissen dass der Versand von geschützten Inhalten ohne Erlaubnis nicht gestattet ist.


    So müsste ich mir schnell ncoh was von Jamba ziehen und wieder bezahlen. Echt Mist sowas. :flop:


    Mittlerweile überlege ich, ob ich wenn mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, zu T-Mobile wechseln soll. Was meint ihr, wäre das die Beste Lösung? Sind Service und Dienste dort besser, auch im Bezug auf UMTS, was ich mir auch bald mal zulegen möchte. :rolleyes:


    Würde mich über ein paar Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen. :)



    Ob T-Mobile wirklich besser ist als Vodafone D2 ? denke ich nicht. Sie tun sich alle nichts. Auch bei T-Mobile kann man schnell unzufrieden sein. Dein Problem wäre für mich kein Kündigungsgrund. Ich würde mit der Hotline sprechen und das Thema schriftlich nach Vodafone D2 schicken.

    beleboe

  • Nun möchte ich als nicht-vodafone-geschädigter noch meine Meinung äußern:
    - Beschwerde: Ich würde bei kleineren Beschwerden das Medium eMail nutzen ansonsten Brief. Ob man das ganze gleich als Einschreiben verschickt... mußt du selber wissen, mir wärs zu teuer.
    - Bild verschicken: kauf Dir ein Handy das kein DRM hat und du hast Ruhe, alternativ eben nicht das Bild bei Vodafone. Ich persönlich halte solche Beschränkungen für Betrug, weil man meist davor nichts davon ahnt. Und wer jetzt schreit das ist geschützer Inhalt, das darf man nicht verschicken, dem sei gesagt: erst wenn man die Rechte auch weitergeben darf, er also das Bild weiterschicken darf und es bei sich selber gelöscht wird, ist so eine Einschränkung ertragbar und vielleicht gerechtfertigt.
    - News auf Live-Portal: . Nicht alles was kostet ist gut ist hier mein Motto. "alles gute kostet nun mal geld" halte ich für Humbug und als perfektes Gegenbeispiel führe ich hier mal http://www.gewappnet.de an.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal Vodafone das gleiche bzw. Ähnlich deinem Post hier schreiben und schauen was zurückkommt. Denn nur auf Kritik können sie reagieren, wenn alle das gegebene akzeptieren bleibt es dabei.

  • ok. Das wusste ich nicht. Aber das Wort WAP-Flat suggeriert es. :eek:
    Wie gesagt, ich bin leider bei Vodafone nicht sonderlich bewandert...

  • Erst einmal Danke für eure Antworten. Ich habe Vodafone mal eine eMail geschickt und muss mich in dem Punkt der unverschlüsselten Versendung korrigieren:


    Es wird doch verschlüsselt übertragen. :top:


    Mal schauen, was daraus wird. Bin ich mal gespannt, was die dazu sagen.


    MC Svente

    MC Svente

  • Was mich mal interessieren würde: war das ein Verkäufer in einem Original Vodafone Shop oder in einer PA?


    Ich hätte mich direkt vorort im Shop beim Shopleiter über das unmögliche Verhalten beschwert. Dem ( jungen?) Mann scheint wohl etwas die gute Kinderstube gefehlt zu haben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!