Hi
wollte dieses Forum hier mal nutzen, um meinem Ärger über Vodafone etwas Luft zu machen und auch nach eure Meinung darüber zu fragen.
Es geht um folgendes:
- Zuerst einmal war ich von dem Service im Vodafone Shop meiner Heimatstadt ziemlich enttäuscht. Ich schaute mir gerade ein 6630 an, als ein weitere Kunde mit Mitarbeiter zur Theke kam. Der Mitarbeiter nahm mir das Gerät einfach aus der Hand mit den Worten "Gucken Sie später nochmal. Sie stören hier den Kunden."
Ich stand da wie ein dummer Junge und hab dann doch sehr verärgert den Shop verlassen. Eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung zwecks einer Beschwerde ergab, dass ich Vodafone doch bitte per E-Mail diesbezüglich kontaktieren soll.
Nur ob die sich da auch für interessieren, wenn ich denen eine Beschwerde schicke? Was meint ihr dazu. Hattet ihr vielleicht mal ähnliches erlebt?
Was mich des weiteren stört, ist, dass solche Anfragen, die immerhin Name und Adresse, Handynummer sowie oft auch Kundennummer oder gar Kennwort enthalten müssen, nicht verschlüsselt übertragen werden können. Ist doch irgendwo nicht ok oder?
Ein weiteres Ärgerniss ist das hier sicher auch schon oft thematisierte Vodafone Live Portal:
Alles selbst wenn man eine WAP Flatrate hat nur mit Aufpreis und wenn es auch nur um eine popelige Top News Meldung geht, die man lesen möchte. Finde sowas echt ärgerlich, bei T-Mobile kann man selbst als nicht Kunde jede Menge News im T-Zones Portal völlig kostenlos abrufen.
Und noch eine Sache, die mich sehr geärgert hat:
Ich möchte unterwegs schnell ein Logo abrufen, um eine kleine Liebesbotschaft zu verschicken. Ich denk mir kein Problem gehste bei Vodafone Live zu den Bildern und lädst was nettes herunter. Nachdem ich mich dann durch den Bezahlvorgang gekämpft habe und endlich die Bilder auf dem Handy habe kommt die Überraschung:
Geschütze Inhalte können nicht verschickt werden meldet mein 6600.
Ist doch ein Witz oder? Ich finde sowas eine Unverschämtheit, zumal es wenn überhaupt nur in den AGB's ansonsten nigendwo im Live Portal einen Hinweis dazu gibt. :mad:
So müsste ich mir schnell ncoh was von Jamba ziehen und wieder bezahlen. Echt Mist sowas. :flop:
Mittlerweile überlege ich, ob ich wenn mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, zu T-Mobile wechseln soll. Was meint ihr, wäre das die Beste Lösung? Sind Service und Dienste dort besser, auch im Bezug auf UMTS, was ich mir auch bald mal zulegen möchte.
Würde mich über ein paar Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
MC Svente