Will von Nokia weg, aber welches sonst?

  • Hät gern MMS, Bilder knipsen (Video muß nicht sein) ... Klapphandy wär nett und vor allem: Realtones und so weiter, hab jetzt noch ein Handy das hat noch nicht mal polyphone! :rolleyes:


    Favourit bislang Motorola V3 Razr ... aber das kann wohl auch nur polyphone?! und soll nicht so die lange Akkudauer haben. 3 Tage sind nen bißchen wenig find ich.


    Siemens muß so gar nicht sein ... und Nokia find ich keines was nicht unmengen kostet.


    Hab auch schon einiges gesucht und bin langsam am verzweifeln. Kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein. MMS, Kamera und Realtones ... nicht mehr als 200 beim Auktionshaus oder halbwegs aktuell für Upgrade bei Eplus ....


    Hatte auch schon Z1010 in der näheren Auswahl ... aber was nun?


    Brauch mal Tipps von "Usern" ....! Bitte! ;)

  • Re: Will von Nokia weg, aber welches sonst?


    Zitat

    Original geschrieben von Isabell Wolf
    Favourit bislang Motorola V3 Razr ... aber das kann wohl auch nur polyphone?! und soll nicht so die lange Akkudauer haben. 3 Tage sind nen bißchen wenig find ich.


    Hab auch schon einiges gesucht und bin langsam am verzweifeln. Kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein. MMS, Kamera und Realtones ... nicht mehr als 200 beim Auktionshaus oder halbwegs aktuell für Upgrade bei Eplus ....


    Das V3 kann Realtones. Nur mit den 200 EUR wird es schwierig (zumindest bei eBay).
    Wie wäre es mit dem Moto V525? Das ist günstiger.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Isabell Wolf
    inwiefern unterscheiden sich V600 und 525?
    V620 läßt sich wohl Speichermäßig vor allem aufstocken ...


    V525 und V620 haben jeweils nur 5MB internen Speicher, der sich nicht aufstocken lässt. Das V635 hat ebenfalls 5MB intern kann aber mit einer Transflash-Karte um 256 MB erweitert werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Isabell Wolf


    V620 läßt sich wohl Speichermäßig vor allem aufstocken ...


    Ähm... soweit ich weiß nicht. 5MB hat es....


    MfG, TT-Leser


    EDIT: Das kommt davon wenn man auf mehreren Seiten zugleich unterwegs ist.... :rolleyes:

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hol dir auf gar keinen Fall das S65 ! Motorola ist über Eplus-Upgrade nicht zu bekommen, würde ich einem Nokia-User auch nicht empfehlen da die Motorola-Menüs
    mehr als gewöhnungsbedürftig für o.g. Nokianer ist !
    Wenn du den Hersteller unbedingt wechseln willst, kann ich dir SonyEricsson nur empfehlen. Die Verarbeitung ist in den meisten Fällen wesentlich besser und Sony ist bzgl. der Multimedia Fähigkeiten (Fotos, Videos ...) wirklich gut ! Kann dir da das K700i speziell empfehlen ,welches bestimmt nicht mehr als € 200 bei eBay kostet oder nur 9,90 mit E+ Upgrade !


    Wenn du dich noch ein paar Wochen geduldest, kannst du dir sogar das "Nokia 6230i" mit 1,3MP Digicam, 64MB SD-Karte, Push-to-Talk und einem Top-Display für €49,90 mit E+ Vertraagsverlängerung holen.


    Ciao Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von BonnFlow
    Hol dir auf gar keinen Fall das S65 ! Motorola ist über Eplus-Upgrade nicht zu bekommen, würde ich einem Nokia-User auch nicht empfehlen da die Motorola-Menüs
    mehr als gewöhnungsbedürftig für o.g. Nokianer ist !


    Vom S65 war hier mangels Klappe und Realtones auch überhaupt nicht die Rede.... :rolleyes:


    Moto-Menüs sind vielleicht etwas unübersichtlicher. Aber bei normaler Intelligenz und etwas Eingewöhnungszeit sollte das kein Hindernis darstellen.


    Außerdem gibt es Motos bei E+, bspw. das V3 und das MPx220.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Vom S65 war hier mangels Klappe und Realtones auch überhaupt nicht die Rede.... :rolleyes:


    Moto-Menüs sind vielleicht etwas unübersichtlicher. Aber bei normaler Intelligenz und etwas Eingewöhnungszeit sollte das kein Hindernis darstellen.


    Außerdem gibt es Motos bei E+, bspw. das V3 und das MPx220.


    Klar ! Aber E+ versucht z.Zt. bei Vertragsverlängerungen Ihre Kunden auf das S65 zu fixiren ( das einzig halbwegs taugliche Handy für € 9,90 bei Vertragsv.) ,weil es davon einen Lagerüberschuss gibt ! Motorola wird von E+ zwar angeboten, jedoch nur bei einem Neuvertrag und nicht bei einer Vertragsverlängerung . Zum Menü : "Never change a running System" ,sollte wohl jedem Bekannt sein. Und mal ganz im Ernst das M. Menü u.a. ist zwar schnell zu erlernen. Die Menüs unterscheiden sich ja meist kaum ,aber jemand der schon fast immer Nokia benutzt hat, der braucht keinen Blick aufs Display um sich zurecht zu finden, das geht Blind.

  • Zitat

    Original geschrieben von BonnFlow
    Die Menüs unterscheiden sich ja meist kaum ,aber jemand der schon fast immer Nokia benutzt hat, der braucht keinen Blick aufs Display um sich zurecht zu finden, das geht Blind.


    Das wird sich die Thread-Erstellerin schon gut überlegt haben, ob sie sich umgewöhnen will. Diese Umgewöhnungs-Diskussion ist doch völlig hypothetisch.


    Vielleicht ist ihr die Umgewöhnung bspw. auch egal, da sie sich so freut, endlich mal ein Handy in der Hand zu halten, das nicht knarzt. :p

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hi !


    Ich komme mit den Nokias auch am besten zurecht und finde die Samsungs recht ähnlich in der Bedienung - jedenfalls komme ich mit denen am besten klar neben Nokia.


    Du findest eine breite Palette an Samsung Klapphandys in jeder Preislage.


    Ein Klapphandy in Samsung Optik und Verarbeitung aber mit der Menüführung und Bedienbarkeit eines Nokias - Das wär mal was :top:


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!