Abrechnungsfehler bei E-Plus Free&Easy?

  • Heute habe ich etwas Merkwürdiges bei meiner Free&Easy Karte festgestellt.
    Bei der Karte handelt es sich um eine Karte im Weekend+ Tarif. Da es sich beim heutigen Karfreitag doch um einen bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertag handelt (stimmt doch, oder?), müßten Gespräche zum Festnetz am heutigen Vormittag doch zum Weekend-Tarif, hier also mit 0,05 Euro/min abgerechnet werden. Für ein Gespräch von 7:12 Min Dauer zu einer Festnetznummer am heutigen Vormittag wurde jedoch von meinem Guthaben ein Betrag von 5,69 Euro abgezogen. Das Gespräch hätte jedoch normalerweise nur 0,36 Euro kosten dürfen. Es wurde also ein Minutenpreis von 0,79 Euro anstelle von 0,05 Euro zu Grunde gelegt. Spinnt das Billingsystem von E-Plus z.Z. wieder oder liege ich mit irgendetwas falsch bei meinen Überlegungen. Wie bekomme ich die Differenz wieder zurückerstattet? Ich würde diesbzgl. gerne eine eMail zur FreeEasy Kundenbetreuung schicken, wenn ich denn richtig liege.


    Gruß herold


    Edit: Tippfehler behoben

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hallo,


    Zitat aus der Preisliste:



    und aus meinem Kalender:

    Zitat


    Karfreitag - Feiertag in Deutschland


    sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag

    Zitat


    In Deutschland und der Schweiz ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag.


    ich würde reklamieren und danke für die Warnung!


    Gruß, Wolfgang

  • Argh! Hab zu spät diesen Thread entdeckt. :rolleyes:
    Bin auch in die Falle getappt. Bei mir war das Gespräch zum Glück nur kurz (<1min), aber trotzdem ärgerlich, 79 statt 5 Cent... :mad:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich habe jedenfalls mal eine eMail an kundenservice@eplus.de geschickt. Bin mal gespannt, ob die meine Reklamation bearbeiten. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob diese Mail-Addi auch die richtige für Free&Easy Kunden ist? Evtl. leiten die Mitarbeiter mein Anliegen aber weiter, hoffe ich.


    Gute N8


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi,


    Karfreitag und Ostermontag gab´s wohl einen Abrechnungsfehler, die wollen das aber in den nächsten paar Tagen wieder automatisch gutschreiben.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Woher hast Du denn diese Information? Hast Du die Hotline angerufen oder arbeitest Du womöglich selbst für/bei E-Plus?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi,


    Kumpel hatte das gleiche Problem, die Info kam von der Hotline.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Hi,


    Karfreitag und Ostermontag gab´s wohl einen Abrechnungsfehler, die wollen das aber in den nächsten paar Tagen wieder automatisch gutschreiben.


    Grüße
    H.S.



    Kann das auch bestätigen. Jeder Kunde bekommt automatisch innerhalb der nä. drei Tage eine entsprechenede Gutschrift.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Inzwischen scheinen sie es tatsächlich geschafft zu haben, das zuviel gezahlte wieder aufzubuchen.
    Habs gestern mal wieder gecheckt und es waren 74ct mehr drauf als letztes Wochenende.
    Ne Antwort auf meine Mail habe ich aber immer noch nicht...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!