Von Festnetz auf die Handymailbox und nicht ausgeschaltet ... hohe Telefonrechnung??

  • Hallo,


    jetzt ist mir was passiert, was mir noch nie passiert ist. Hatte mein Handy verlegt und hab dann halt mit dem Festnetztelefon mein Handy angerufen um es wieder zu finden. Gesagt, getan, Handy gefunden. Hab den Anruf auf dem Handy nicht angenommen, Mailbox ging ran. Das Festnetztelefon zu allem Unglück auch nicht aufgelegt. Oh Graus unglücklich ... die Gebühren für das Anrufen der Handymailbox sind doch genauso hoch wie ein Gespräch oder? *indenArschbeiss* ... 2 Stunden.


    Cu


    Tri-City-Maniac

  • Ja die sind genau so hoch :D


    Aber IMHO müsste Dich die Mailbox nach 2-3min, wenn eben die Bandansage + max. mögliche Draufsprechzeit zu Ende sind, automatisch kicken und das Gespräch beenden. :)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Dann hoffe ich mal, dass es bei meiner D1 Mobilbox so ist. Ich hab mir nur die erste Minute angehört mit den Hintergrundgeräuschen, dann hats mir schon gelangt ... Depp ich!

  • Dank euch ... hab das auch grad auf der T-Mobile Page gesehen. Warum ist der Minutenzähler auf dem Festnetztelefon dann weiter gelaufen? Das Festnetztelefon war halt nicht aufgelegt. Die Verbindung zum Handy aber wohl gekappt. Das Festnetztelefon zählt wohl nicht nur die reine Verbindungszeit, sondern auch die Zeit, an dem das Ding nicht in Grundstellung war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tri-City-Maniac
    Dank euch ... hab das auch grad auf der T-Mobile Page gesehen. Warum ist der Minutenzähler auf dem Festnetztelefon dann weiter gelaufen? Das Festnetztelefon war halt nicht aufgelegt. Die Verbindung zum Handy aber wohl gekappt. Das Festnetztelefon zählt wohl nicht nur die reine Verbindungszeit, sondern auch die Zeit, an dem das Ding nicht in Grundstellung war.


    Das musst du wohl den Hersteller deines Telefons fragen. ;)


    Mein ISDN-Telefon hört auf zu zählen, wenn die Verbindung unterbrochen wurde.

  • Keine Sorge, meins (Siemens) hört nur auf zu zählen wenn ich auflege, wenn der andere Auflegt und das Gespräch so beendet wird, wird trotzdem fleißig weitergezählt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!