S65: Seltsames Zeichen im "Gesendet" Ordner

  • Hallo,


    bin ein absoluter Siemens Neuling und habe weder im Forum noch in der BDA die Lösung meines Problems gefunden.


    Aus irgendeinem Grund, befindet sich seit kurzem bei den gespeicherten SMS im "gesendet" Ordner, hinter jeder SMS ein seltsames Symbol in der rechten Ecke. Das Symbol zeigt ein Blatt Papier, bei dem die rechte obere Ecke fehlt und in der Mitte des Blattes ist ein schwarzer Kreis mit einem weißen Buchstaben drin. Ein W oder N oder H, kann das nicht so wirklich erkennen.


    Weiß hier zufällig jemand, was das bedeutet? Habe eigentlich nix geändert.


    danke im Voraus


    gruß

  • Es gibt viele Siemenshandys... ;)


    Schreib doch mal welches davon du hast?


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Oh, das habe ich ausversehen unterschlagen. Habe das S 65.
    Habe jetzt auch festgestellt, dass dieses Symbol hinter jeder SMS auftaucht. Nicht nur im gesendet Ordner...

  • kann es sein, dass der telefon sms speicher voll ist und nun die sms auf der sim gespeichert werden....??? guck doch ma unter sms und dann optionen und kapazität nach....


    das symbol ist nämlich das symbol für ne sim karteenspeicherplatz!!!



    SAolltest mal paar sms löschen, sons klannste bald keine sms mehr empfangen!

  • das war es tatsächlich. danke.


    aber warum zur hölle kann ein handy, dass eine 32 mb speicherkarte dabei hat und mir der interne speicher auch nicht allzu klein erscheint, nur läppische 100 sms speichern???


    ist schon etwas wenig, oder?

  • da hast du recht und es gibt auch schon viele diskussionen... siemens ändertt an der strategie aber nichts und manull lässt sich da auch nichts einstellen. das es gehen würde, ist klar und nur sw-technisch abhängig.


    Als alternstive kann man ja die sms als datentextdateienim hauptspeicher ablegen... musst ebn nur immer andere namen dafür vergeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!