Großes Datenbank-Backup aufspielen

• Hallo,

ich habe mein Forum aktualisiert und vorher ein Backup der Datenbank-Tabellen gemacht. Dieses Backup wiegt nun knapp 7 MB und lässt sich somit natürlich nicht über den Browser in die Datenbank zurückladen.

Ich habe mal von einem Script gehört, dass sowas ermöglichen soll, bin bisher aber nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da helfen?

Gruß,

andone

• wieso nicht über browser, das ist reine einstellungsache! Kommt drauf an wie der Apache konfiguriert ist. Hab letzens eine 20MB Datei per Browser über PHP hochgeladen.

• Mh, naja, jedenfalls funktioniert es bei dem Server nicht. Und ich hab da auch nicht so den Zugriff auf den Apachen, bin ja nur der Verwalter der Datenbank, nicht der Inhaber. :)

Kennt denn niemand so ein Script? Google ist irgendwie zu doof dazu. ;)

• - Wenn der Datenbank-Server Verbindungen von außen zulässt, kannst du dir einen entsprechenden Client besorgen und darüber deine Daten hochladen.
    - Wenn du Shell-Zugriff auf den Server hast, kannst du dort direkt den Client verwenden.
    - Ansonsten: Backup-Datei in kleinere Teile aufteilen. Sollte recht einfach gehen, wenn die Datei die Daten nicht im Binärformat, sondern als SQL-Statements enthält.

• Dump per FTP hochladen und dann per
    <?php
    exec('mysql -u DEINUSER -pDEINPASSWORD DEINEDATENBNK < dump.sql');
    ?>

einspielen.
    Die entsprechenden Variablen dabei natürlich ersetzen, ne? ;)

Ciao =)

:D <plaintext>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!