Wie Zip Dateien öffnen?

• Hallo zusammen !

Ich hab mir die Yeti-Spiele aus dem Netz geladen und jetzt kann ich Sie nicht öffnen, weil es Zip Dateien sind !

WinZip oder sowas kostet ja ein haufen Geld.

Gibt ist auch kostenlose Software mit der man Zip Dateien aufmachen kann ?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt !

Danke

Hannes

• Re: Zip Dateien öffnen !!!

Zitat

Original geschrieben von Tattoo-Hannes
    WinZip oder sowas kostet ja ein haufen Geld.

Ist wirklich horrend teuer, ca. 35 Euro, wenn die Shareware-Version abgelaufen ist: ;)
    http://www.winzip.de

• Re: Zip Dateien öffnen !!!

Zitat

Original geschrieben von Tattoo-Hannes

Hast Du kein Windows?
    In XP ist ein Unzipper schon integriert...

mfg supersiggi

• Wohl nicht so richtig gesucht? :D Freeware-(Ent-)Packer für Windows gibt es wie Sand am Meer.

Mein persönlicher Favorit: TUGZip
    Auch sehr beliebt: IZArc
    Außen pfui, innen hui: 7-Zip
    Ebenfalls ganz nett: ZipGenius

WinZip ist tatsächlich ein wenig teuer für das, was es kann. Wenn es Shareware sein soll, würde ich stattdessen WinRAR empfehlen, weil es für denselben Preis etwas mehr bietet.

Das "Original" ist übrigens nicht WinZip, sondern PKZIP. WinZip ist nur ein bekannterer Clone von PKZIP. Man kommt aber wirklich auch mit Freeware-Clones bestens über die Runden. ;)

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Also abgesehen vom Nag-Screen, läuft Win-Zip doch unbegrenzt? Oder?

Ja, aber warum sollte man sich den Nag-Screen antun, wenn es auch ohne geht? Außerdem gibt es für diesen Nag-Screen ja auch einen Grund. Den gibt es deshalb, weil der Hersteller nicht möchte, dass man die Software nutzt, ohne sie zu kaufen. Meiner Meinung nach kann man das besten Gewissens respektieren und einfach Freeware nutzen. Dafür ist die Freeware ja da. ;)

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!