Telekom-"Hotline"

  • Moin,


    da hat man (ok, nachts um 1/2 1 ;)) eine Frage zum Anschluss (nein, nicht meiner, bei Alice kriege ich sogar morgens um 1/2 4 zusaetzliche MSN gebucht, genannt und 2 Tage spaeter geschaltet!) - Telefonansage "wir sind jetzt 24 Std. fuer sie erreichbar"


    Es geht wirklich jemand dran - "nee, da muessen sie die Stoerungsstelle anrufen" (wohlgemerkt, es ging um eine Frage zu Anschlussdaten!) - na, wenn die Tante das so meint...


    Der freundliche (!) Serviecemensch wunderte sich (wir waren beider der Meinung, dass ich bei der Hotline richtiger sei) und hat trotz Muehe nix gefunden - er konnte auch nicht rueberverbinden...


    Also bei der 330 1300 (issn Geschaeftsanschluss) angerufen - dieselbe Ansage wie eben, und der Mensch diesmal konnte mir net helfen, hat sich mehr oder weniger rausgewunden.


    Der Knaller war die Aussage "Ich sitze mehr oder weniger nur hier, um den Kunden zu sagen, dass sie ausserhalb der Geschaeftszeiten anrufen."


    Wie bitte? Wie war das noch bei der Begruessungsansage vom Band? "Wir sind 24 h fuer sie erreichbar" - ah ja..."


    Naja, er koenne schon was machen, kann aber net an die Daten... *heul*


    Und ich wollte nur wissen, wie hoch die Durchwahlen zu einem Anschluss, den ich programmieren soll, zugeteilt sind - ob ich bis 99 vergeben darf, oder nur tiefer :(


    Resuemee: Vorsicht, die mit den Muetzen sind wieder los...


    Nachtgruss,


    c.
    [edit:] Fipptehler berichtigt ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mein Resümee wäre: Ruf tagsüber an, und nicht unbedingt nachts und noch dazu am Feiertag, um solche Detailfragen zu klären. Was erwartest Du, welche Techies Du zu a) nachtschlafender Zeit und b) an Feiertagen erreichen kannst?! :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,


    es war ja nichtmal was technisches, sondern lediglich eine Frage die in der Kundenbetreuung jemand nach einem Blick in den Datensatz schon beantworten koennen sollte... Dass ich keine komplizierten Feinheiten zB. zu Rechnungsproblemen klaeren kann, ist logisch - der Techniker, mit dem ich sprach, war ja noch ganz gut und kompetent, hatte nur leider die Daten nicht in seinem System zu sehen...


    Wieso werben die dann mit "wir sind jetzt 24 Std. fuer Sie erreichbar", wenn's nur 'ne "Stallwache" ist?


    Gruss,


    c.
    und danke fuer den Hinweis :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Weil sie "erreichbar" sind... ;)


    Du wirst lachen - fast alle Läden, die Dir sagen, dass sie 24h erreichbar sind, können des Nachts nicht wirklich viel für Dich tun. Rufe mal nachts eine Versicherung an. Oder ein Versandhaus (die nehmen allenfalls Bestellungen auf). Oder oder oder... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi !


    Wenn es um so eine Auskunft geht muß doch auch eine Tussi auf Ihrer Tastatur die richtige Taste finden !


    Ich hab die letzt Woche bestimmt 10 mal oder öfters bei Freenet angerufen, tagsüber und mittag, und ich bin nie durchgekommen.
    Hab dann eine Mail geschrieben ! Die haben aber auch erst bei der 5 geantwortet !


    Service-Wüste Deutschland !!!!!!!

  • :D Bei sowas hätte ich vielleicht die 1000 angerufen (wenn die mal nachts nicht mit der 1300 zusammengeschaltet ist). Dort ist vielleicht noch mehr los, da man davon ausgeht das ein GK nachts nicht anruft.


    Wobei da hätte es Dir passieren können, das man Dir gesagt hätte, das Anlagenanschlüsse die T-Com nicht im Programm hat oder mit Analoganschlüssen verwechselt.


    Ich kenne diese Problematik ja schon seit 1996 und muss sagen, machmal fasse ich mich an den Kopf.


    Ich werde nie vergessen wo ich an der Fachhandelshotline für T-DSL einen S-DSL Anschluss bestellen wollte und die Dame mir erklären wollte, das sowas nur die Mitbewerber hätten. Die folgenden Rufnummern waren alle flasch und wir hatten es dann aufgegeben.


    Da Arcor-Team ja auch eine Hotline hat so merke ich das hier es auch Pappenheimer gibt, meinen um 3 Uhr seien wir noch da. Aber auch tagsüber rufen da Kunden an mit zum teil unmöglichen Erwartungshaltungen und zum Teil recht unfreundlich. :rolleyes:


    :( Einmal sind wir abgesoffen in Anfragen, da gab ein "netter" Hotliner der hat alle seine Anfragen an Arcor-Team weitergeleitet. :mad:

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Toll und für was sind die Anschreiben, wo der Rufnummerblock mitgeteilt ist ?
    Man macht sich vielleicht vorher schlau, vielleicht auch zu einer Zeit ,wo die Chancen größer sind eine Auskunft zu erhalten und nicht zu Nachtschlafender Zeit,wo die Augen zu sein sollen.
    Armes Deutschland allzeit bereit zu jeder Uhrzeit.


    Frohe Ostern

  • @Tatoo-Hannes: Eben, genau das meinte ich - ich wollte ja nicht die Rechnung von vor 3 Jahren erklaert haben...


    Netzwerkservice: "Ich hatte sie alle" :D


    Erst 1000, die mich an die 2000 verwies, und dann (weil ja GK) die 1300 (die wieder auf der 1000 landete)...


    Brandy10: Was kann ich dafuer, wenn der Kunde das Anschreiben am Do. abd. nicht zur Hand hat, ich aber die zum Di. die neue Planung fertig haben soll?

    Zitat

    Armes Deutschland allzeit bereit zu jeder Uhrzeit.


    tja, das nennt man Service - aber Du gehst ja auch nicht zu einer Nachttanke, faehrst nachts nicht mit Bahn/Bus/Taxi nach Hause und brauchst auch nachts nix zu essen, solltst Du doch mal unterwegs sein...


    (Rettungsdienst&Co. habe ich bewusst aussenvorgelassen!)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Kann ich nur sagen Planung ist das halbe leben.
    Aber mal im ernst.
    Es ist bei der 1300 nicht möglich den Rufnummernblock zu ersehen,das macht heftigst Probleme.
    Bei einen ist es einfach (0-9) falls nicht anders beantragt ,aber man hat halt nicht immer einen Techniker da sitzen der über solche Sachen bescheid weiss.Die Störungsannahme hat die möglichkeit
    sowas evtl.auszulesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kunde begeistert gewesen wäre ,wenn du ihn nachts um 01:30 Uhr angerufen hättest.


    Trotzdem viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!