Flat-Option kündigen bei Arcor

• Hallo,

ein Bekannter hat auf Arcor umgestellt und etwas vorschnell die Flat mitgebucht. Die lohnt sich für ihn jetzt wohl doch nicht. Wo und wie kann man die Telefon-Flat-Option denn kündigen, hab dazu auf den Arcor-Seiten nichts gefunden? Hab mal was von 3 Monaten Kündigungsfrist für die Flat gehört, ist das richtig? Und wie kann man die Kündigung machen, im Kunden-Webfrontend finde ich bei "Tarifwechsel" nur "Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN (kostenfrei) 0 € monatlich" reicht es das anzuklicken? Ist dabei sonst noch was zu beachten?

Gruss
    Manfred

• :) Der Bekannte kann zu jedem Abrechnungsmonat seinen Tarif wechseln. Ein Tarifwechsel in einen kleinen Tarif kostet aber Geld.

Der Wechsel von der Telefon flat (voice flat) zu einem kleineren Tarif kostet einmalig 19,95€. Der Wechsel in höherwertigere Tarife ist kostenfei.

Er sollte aber auch bedenken, das Mobilfunk in den anderen Tarifen teurer ist.

Der Wechsel kann an der Hotline oder Online im Kundenzentrum durchgeführt werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Er sollte aber auch bedenken, das Mobilfunk in den anderen Tarifen teurer ist.

Kleiner Tip: Dann den Weekend-Tarif nehmen, da sind die Minutenpreise wieder guenstig, und er kann zumindest am We. guenstig telefonieren :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• RE: Flat-Option kündigen bei Arcor

Danke an euch beide.

Netzwerkservice:

Die Kündigung der Flat-Option geht allerdings weder online im Kundenzentrum, noch an der Hotline. Online kommt ein Hinweis, diese Änderung könnte nicht online durchgeführt werden und man soll sich bitte an die Hotline wenden. Die sagt einem dann, dass man ein Fax oder einen Brief schreiben muss. Das könnte etwas kundenfreundlicher sein :-(

Gruss
    Manfred

• Der Meinung bin ich auch. Zur Zeit gibt es nur ein Problem mit den Arcor International-Ländern, das man dort nur keine oder 3 auswählen kann. Die anderen Funktionen sollten alle funktionieren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Zur Zeit gibt es nur ein Problem mit den Arcor International-Ländern, das man dort nur keine oder 3 auswählen kann. Die anderen Funktionen sollten alle funktionieren.

Das Problem gibt es seit Anfang Dezember. Außerdem wurde mir obwohl ich dreimal Türkei auswählte, aus unerfindlichen Gründen Tadschikistan ( :confused: ) geschaltet, welches ich aber erst nach Erhalt der ersten Rechnung feststellte. (Ich hatte beim Einblick in die Webbill gesehen, dass der Tarif nicht griff, aber die Hotline meinte es sei vermutlich nur ein Fehler in der Darstellung bei Webbill, und dass der Tarif definitv geschaltet sei...)

Zum einsehen von Informationen, insbes. Webbill, ist der Dienst von Arcor Klasse. Aber zum Tarifwechsel etc. würde ich empfehlen den alten Postweg zu nehmen (per Einschreiben).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Zum einsehen von Informationen, insbes. Webbill, ist der Dienst von Arcor Klasse. Aber zum Tarifwechsel etc. würde ich empfehlen den alten Postweg zu nehmen (per Einschreiben).

warum? Wenn Du das im Kunden-Service-Center eingibst, muesstest Du doch auch eine Bestaetigung von Arcor erhalten? Die ist doch dann Nachweis, dass Dein Wunsch bei denen angekommen ist...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!