Staub unterm Displayglas

  • Hallo,
    nachdem mein Gehäuse vom SL45i durch einen Sturz beschädigt war, habe ich es heute durch ein neues Originalgehäuse ersetzt. Obwohl ich Display und Innenseite der Displayabdeckung vor dem Zusammenbau gründlich gereinigt habe, befinden sich jetzt mehrere Staubkörnchen unterm Displayfenster.
    Irgendwie ärgert mich das, denn so ohne weiteres kann ich das Gehäuse
    ja leider nicht wieder öffnen.
    mal eine Frage an euch Umbauprofis ;) : Wie macht Ihr es, bevor Ihr die Gehäuse wieder zusammensetzt??????????
    Ich dachte auch erst, ich hätte sorgfältig gearbeitet, doch nachdem ich fertig war, hatte ich besagte Staubkörnchen hinterm Displayfenster....grummel...:(

  • Moin gehe einfach mal auf diese Homepage und siehe unter der Rubrik "Anleitungen". Dort wird Dir bestimmt weitergeholfen.



    Cu Aphopis

  • Danke für den Tipp, aber auf dieser Seite geht es lediglich um das öffnen, umlöten und schliesssen des Handygehäuses.
    Habe schon mehrfach diverse Gehäuse gewechselt, aber meißt habe ich immer ein paar mehr oder weniger große Staubpartikel im Gehäuse.

  • Nee, ist schon richtig zu das Gehäuse. Hab ich unmittelbar nach dem zusammenrasten von Ober -und Unterschale gesehen. Aber da war es zu spät.
    Ist ja auch nicht sooooo tragisch, aber irgendwie nervt mich das.
    Da hab ich mir nun extra so viel Zeit genommen, und dann sowas.
    Naja, wollt nur mal wissen, wie man sowas am besten vermeiden kann und ob es da irgendwelche Tricks gibt...
    (ausser Staubputzen in der Wohnung, denn das hab ich gemacht :D :D :) )

  • Du gehst in einer Raum der absolut clean ist, so was wie bei Intel, da wo sie die Pozessoren "bauen" ;)


    Das einzigste was du nun machen kannst den Staub ohne eine erneute Gehäuseöffnung wegzukriegen ist das du die Displayscheibe rausholst! Genaue Tipps kann ich dir nicht geben, nur soviel wie das du von der Tastatur her hebeln musst! ;)


    CU
    Pumi :D

  • Hallo,


    also damit hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht bei anderen Geräten.
    Ich gehe meist so vor, dass ich das Display mit einem fusselfreien TUch reinige sowie das Displayglas von innen.
    Somit sollten keine Staubkörnchen mehr drin bleiben.
    Eventuell war auch deine Tastaturmatte oder sonst ein Bauteil in der Nähe des Displays verschmutzt und duch den Druck des Zusammendrückens hat sich der Staub neu verteilt.


    Thorsten

  • Ich empfehle Kräftig Pusten, bzw. Druckluftspray vor dem Zusammenbauen. Auch ein Fusselfreies Tuch ist nicht schlecht, denn IMHO hilft das auch gegen die Staubanziehende Statische elektrik...


    Ich hab gehört das man mit einen Staubsauger an einer Öffnung der Oberschale den Staub absaugen kann... aber darauf will ich keine Garantie geben!



    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!