Über Bluetooth DSL Verbindung nutzen?

• Hallo,
    ich habe heute das D500 bekommen und mir einen Bluetooth Stick gekauft.
    Dieser hat eine Reichweite von 100 Metern.

Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist, ICQ auf dem D500 zu installieren und per Bluetooth über die DSL verbindung laufen zu lassen. Das würde mich ja nix kosten und ich könnte es fast im ganzen Haus nutzen ohne am PC zu sitzen?

Ist dies möglich?

2) Gibt es eine Webseite wo ich mir Programme fürs D500 downloaden kann? Hab leider noch nichts passendes gefunden!

Vielen Dank

• Hab zwar keine passende Antwort, aber einen Hinweis: Dein Bluetooth Stick hat bis 100m Reichweite, aber ich glaube nicht, dass das Handy das auch hat ... ;)
    Mein "altes" T610 hatte nur 5m Reichweite... Weiss jemand was über die Reichweite vom D500 ?

• Zitat

Original geschrieben von daveheart
    Weiss jemand was über die Reichweite vom D500 ?

Soweit ich weiss beträgt die D500 BT Reichweite max. 10 Meter ;)
    Habe es auch schonmal getestet, mehr Meter geht nicht beim D500, eher sogar weniger.
    Hängt natürlich auch immer von den baulichen Gegebenheiten vor Ort ab.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das mit ICQ wird nicht funktionieren, da die Java-Funktion des D500 leider nicht auf BT zugreifen kann (anders als z.B. die des K700).

• Mhm, hatte gedacht die PC-Fernsteuerung läuft über Java beim K700i, aber das geht via dem HID-Profil von Bluetooth, du hast recht. Man lernt nie aus.

• Hat denn das D500 nicht dieses HID-Profil?
    Die Sache mit dem Handy als Fernsteuerung würde mich ja schon interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!