Hallo, folgender Fall:
habe gestern in einem Eplus Shop ein Handy Upgrade abgeschlossen, mit dem Nokia 6670 als neues Gerät für ca 49 €.
Nun zu Hause angekommen schaute ich mir das Gerät dann nochmal an und kam nach langem hin und her zu dem Entschluss dass es mir eigentlich doch zu gross ist, und stattdessen lieber das 6230 haben möchte.
Heute war ich gleich wieder im Eplus Shop und der Verkäufer wollte es zuerst nicht annehmen.
Nach einer kurzen Diskussion und Schilderung meines Anliegens und Bemerkung dass ich schon seit 6 Jahren Eplus Kunde bin, fast davor war abzuspringen, fragte er mich welches Gerät ich denn haben wolle.
Nachdem ich 6230 aussprach sagte er gleich er hat keines davon im Laden, (kam mir unglaubwürdig vor, denke mal es war gelogen) und ich könnte zwar das Handy aus einem Upgrade genau 1 x gegen ein anderes tauschen ABER nur bis zu 7 Tagen!
Und da jetzt Feiertage sind und natürlich nie jemand genau weiss wann wieder Handys, speziell das 6230, reinkommen geht er davon aus dass ich die 7 Tages Frist nicht einhalten kann.
Auf meine Frage hin ob ich denn das Gerät nicht gegen eine Gutschrift schon bereits heute wieder abgeben kann, sagte er das geht in keinem Fall. Er kann nur ein Handy sofort tauschen, (irgendwas hat er von der IMEI Nr. erzählt die der Computer verlangt) aber keine Rückgabemöglichkeit gegen eine Gutschrift.
Ich hätte mich ja auch bereit erklärt auf das 6230 zu warten und den Vertrag weiterlaufen zu lassen.
Dann schlug ich vor, doch den gestern abgeschlossenen Vertrag zu stornieren, darauf hin meinte er der Kunde hat bei diesem Verträgen kein Storno recht!?! Stimmt das?
Alles in allem ein total inkompetentes 2er Team in diesem Eplus Shop (Düsseldorf), total daneben und absolut unprofessionelles Kundenhandling, von der Beratung ganz abgesehen....
Jetzt fragt nicht warum ich denn dann gestern das Handy mitgenommen habe....Das Gerät finde ich toll, aber nur leider ein wenig zu gross....
1. darf er die Handyrückgabe ablehnen?hab ich als Käufer in diesem Fall KEIN Rückgaberecht??
2. Habe ich bei Upgrade Verträgen tatsächlich KEIN Stornorecht??
danke