Handy - Für Hosentaschentransport

  • Hallo,
    nun muss ich mein 6310i wohl langsam ersetzen.
    Nach all den Fragen, welches das beste Handy ist, vielleich mal ein Versuch anders herum:
    Ich trage mein Handy üblicherweise den ganzen Tag am Mann, sprich in der Hosentasche. Habt ihr Erfahrungen, welche Technik hierfür am besten geeignet ist?
    -Normales Gerät
    -Klapphandy
    -Slider


    Ich erwarte neben gutem Empfang (o2) und Sprachqualität auch einen guten Akku, der zumindest bei gerinegm Gebrauch für eine Woche Stand-By reicht.
    Die Ausstattung sollte einen vernünftigen Kalender (private Termine mit Erinnerungen), Telefonbuch mit Adressen und mehreren Rufnummern je Namen haben und die Möglichkeit "netter Klingeltöne" zulassen.
    Handy und mp3 player jucken mich nicht.


    Hauptsache haltbar.



    Habt ihr für diesen Bedarf eine Richtungsempfehlung nach o.g Technik und dann auch konkrete Tips??


    Danke

  • Also am handlichsten sind sicherlich Klapp- und Slider-Geräte. Meine Freundin hat ein Samsung E-800. Der Akku hält eine Woche bei geringer Nutzung, mehrere Nummern pro Kontakt sind möglich, Kalender mit Terminen gibt's auch, Klingeln kann es auch prima und ist wie viele Samsung-Geräter toll verarbeitet.


    Was heißt "Handy juckt Dich nicht"? Willst Du doch nicht telefonieren? Oder brauchst Du nur keinen MP3-Player?

  • K700i mit 1200er Wannsee Power Akku neuester Software und einer GSM sim schafft inzwischen auch ne ganz passable standby zeit, und ziemlich robust ist das gerät auch!

  • Ich würde dir zu einem Klapphandy raten, weil wenn du wie du sagst es oft in der Hosentasche hast kommen schnell kratzer aufs Display. Oder du nimmst eine Displayschutzfolie. Ich trage mein Handy auch den ganzen tag in meiner Hosentasche, und mein nächstes handy wird ein Klapptelefon sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Also am handlichsten sind sicherlich Klapp- und Slider-Geräte.


    Was ist denn das für ein Satz?
    Am handlichsten können wohl kaum Geräte sein, die man erst aufklappen/schieben oder drehen muss, oder?
    Am "handlichsten" sind wohl Geräte, die auf der Front sowohl das Display als auch die Tastatur haben. Spreche da auch aus eigener Erfahrung.


    Habe zwar jetzt das S700 (Drehhandy) und das D500 (Slider), muss aber sagen, dass ich sie nur habe, wegen der Multimedia Ausstattung.
    Am handlichsten waren immer noch die Handys ohne Klappe/Slider oder sonst was.


    Außerdem stören beim Rausziehen aus der Hosentasche die kleinen "Stümmelantennen", die fast jedes Klapphandy hat ungemein.

  • Sind nicht die Klapphandys grundsätzlich dicker?
    Hat auch jemad Erfahrungen wg Haltbarkeit der Tastatur?
    Bei meinem 6310i funktionieren die Tasten nicht mehr so richtig. Ist dieses möglicherweise ein Resultat des Hosentaschentransportes?
    Das Display ist sicherlich geschützter bei einem Klapphandy, aber hier sind doch auch wieder mehr Teile die kapput gehen können.


    Die genannten 6230 und SGH D500 habe ich auch schon ins Auge gefasst, beide sind jedoch sehr teuer, da ich mir das Gerät nicht im Rahmen einer VVL kaufen will....

  • Wenn du etwas günstiges, kleines mit Nokia-typischem Kalender, ziemlich guter Standbyzeit usw. suchst und eben nicht sehr viel ausgeben willst, könntest du dir auch das Nokia 6100 mal anschauen. Ich fande es trotz Wechselcover einigermaßen stabil und hosentaschenkompatibel ist es allemal.


    Nur als weitere Anregung wenn es billig sein soll. :)

  • Hi,


    ich bin auch so ein Hosentaschen-Handy-Träger.


    Ich hab immer nur Handys mit Wechselcover, da ist es relativ egal, wie das Handy nach einem Jahr aussieht.


    Neues Cover drauf für einen Zehner und schon siehts wieder schön aus.


    Dann bleibt Dir also nur ein 6230 von den oben genannten übrig. Und die eingebaute Cam kann hilfreich sein, ansonsten ignorierst Du sie einfach.


    Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!