Handy - Für Hosentaschentransport

  • Gibt es denn auch jemanden, der Erfahrung mit einem Klapphandy hat?
    Am Besten eines ohne Antennenstummel?


    Gibt es da dünne?
    Gefahr des Klappeabrechnens?
    Muss man alle selber aufklappen?
    ...



    Beim Slider fällt mir auf, dass da ja das Display eh immer ungeschützt ist, da kann ich dann wohl in der Tat auf ein Nokia 6100, 6230 zurückgreifen.


    Also sollte sich die Entscheidung zwischen Klapp und Standard ergeben...

  • :D Mit das dünnste wird das V3 sein, aber ich denke es ist sehr empfindlich und deswegen kein Hosentaschenhandy. ;) Gibt deswegen auch immer eine Ledertasche dabei.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von drlove23
    Was ist denn das für ein Satz?
    Am handlichsten können wohl kaum Geräte sein, die man erst aufklappen/schieben oder drehen muss, oder?
    Am "handlichsten" sind wohl Geräte, die auf der Front sowohl das Display als auch die Tastatur haben. Spreche da auch aus eigener Erfahrung.

    Du hast ja recht, wer selbst Worte auf die Gold-Waage legt, sollte nicht von "handlich" sondern lieber kompakt oder soetwas reden :rolleyes: ;) :D

    Zitat

    Gibt es denn auch jemanden, der Erfahrung mit einem Klapphandy hat?
    Am Besten eines ohne Antennenstummel?

    Ich hab ein Klapphandy ohne Antenne - ist allerdings nicht gerade dünn (MPx200).
    Warum schließt Du den Slider jetzt aus? Das Außendisplay ist genau so (un)geschützt wie bei einem "normalen", dafür ist es meist kleiner/kompakter/handlicher :p Ich würd mir die genannten Samsung-Modelle mal live ansehen und auf und zuschieben - sehr gute Haptik, kein Vergleich zu beispielsweise einem SLxx von Siemens.


    Frank

  • Na ja, ich dachte, dass normale und Slider beide das Display außen haben und somit relativ ungeschützt sind.
    Dann ist das normale Handy dünner und eher für die Hosentasche geeignet, so dass aus diesem Grunde das normale übrig bleibt.
    Beim Klapphandy ist das Display geschützt (?) und evtl auch die Tastatur wg Staub, Wärme, Feuchtigkeit (im Sommer beim schwitzen?).


    Somit normal gegen Klapphandy.


    Allerdings Klapphandy ohne Antennenstummel, wenn möglich und das ganze mit den oben beschriebenen Anforderungen:
    -Klingeltöne
    -mind 1 Woche STand-By
    -Kalender / Adressen

  • Hi !


    Also ! Ich würde dir da das Nokia 6020 empfehlen ,welches von den Funktionen zwar nicht so überproportioniert wie das D500 von Samsung (welches Nebenbei erwähnt eine "beschissene" Laufzeit hat und bei stärkerem Rütteln abstürzt) ,dafür aber eine sehr gute Akkulaufzeit und mit 90g ziemlich leicht ist. Zudem bietet es ,wie beim 6310i auch eine gute Organizer Funktion und ist mit empfh. € 269,- sehr günstig !


    flo

  • Wenn du es eh in der Hosentasche hast, brauchst du doch eigentlich keine Klingeltöne, oder? ;)


    Spaß beiseite... kenne auch jemanden, der schon seit 3 Jahren durchgehend sein 6310i aufs übelste "quält". Hat es ununterbrochen in der Hosentasche und ständig auf Vibrieren (Klingelton hat er nie an). Das Ding ist schon ziemlich mitgenommen, aber läuft einwandfrei. Hat auch kein Staubproblem. Wird wohl noch ne Weile halten... und wenn nicht, dann hat er noch 2 6310i zu Hause auf Lager.


    An die Standbyzeit eines 6310i kommt wohl kein neues Gerät so richtig hin... das sollte man sich schon bewusst machen. Kommt auch mehr oder weniger gut in den ganzen Threads zum Thema "Nachfolger 6310i" heraus.


    Ich habe auch (gerade im Sommer oder beim Weggehen) mein Handy viel in der Hosentasche. Bin da eigentlich auch mit dem 6230 sehr zufrieden. Das Display bekommt natürlich schon hier und da was ab, aber im Gegensatz zu Displays anderer Marken stören die Mini-Kratzer nicht bei der Ablesbarkeit (wenn man gerade draufschaut sieht man die nicht). Wird es mal schlimmer, hilft auch erstmal Displex. Im Notfall einfach Cover wechseln, dann sieht alles wieder wie neu aus. Staubanfälligkeit ist natürlich höher. Durch das Hosentaschen tragen haben die Cover natürlich etwas Spiel bekommen, aber Knarzen tut da eigentlich auch nichts (wahrscheinlich Cover schon zu locker). Das einzige, was mir im Gegensatz zum 6310i wirklich abgeht, ist die Standbyzeit - gerade nach einigen Gesprächen über ne BT FSE ist der Akku schonmal ganz gerne sehr mitgenommen.


    Klapphandys wären mir einfach nicht "kompakt" genug. Ist aber Geschmackssache. Und nen 100%igen Displayschutz gibt es wohl nicht - wäre ja auch utopisch bei einem Gebrauchsgegenstand. Da sind wir dann aber wieder bei der alten Diskussion um Pro&Contra von Wechselcovern. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • was mich wundert ist, dass es bei euch scheinbar keinen richtigen Fan von Klapphandys gibt.
    Nutzt ihr die alle nicht?


    Ich finde das 6230 oder 6020 bzw Nachfolger 6021 ja auch gut (und zu teuer, sofern Kauf ohne VVL), aber es muss doch auch gute kompakte Klapphandys geben, die meine Anforderungen abdecken.
    Oder sind die alle klobig und mit Antennenstummel.
    Ich bilde mir jedenfalls ein, dass sie eine Alternative wg Display- und Tastaturschutz darstellen könnten....

  • :) Mir gefällt mein Moto V3, nur ich weiss eben nicht ob es den Hosentaschengebrauch aushält.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • nun brauche ich doch noch mal eine Entscheidungshilfe.
    Zur Wahl stehen jetzt:


    normales Handy: Nokia 6021
    Slider: Samsung SGH D500
    Klapp: Motorola V620


    Kennt jemand diese Geräte (6021 m.W. noch nicht erhältlich) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw eine Vor- Nachteilliste geben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!