Datenkabel Nokia 6230

• Hi,

habe das Forum durchsucht, aber wurde aus dem nicht schlau was ich fand.

Ich habe das Datenkabel DKU2 (oder so) fürs 6230. Die Installation und so weiter klappte ausgezeichnet. Bloß als ich das Handy ansteckte und es installieren wollte, sagte das Programm mir, das es Treiber für das 6230 brauche. Wo kriege ich die her? Auf der Nokia-Homepage fand ich auch nix.

Wer weiß Rat?

• Re: Datenkabel Nokia 6230

Nokia Homepage unter Support den DKU-2 Treiber herunterladen und installieren. Danach Handy anstecken. Treiber installiert sich von alleine.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von SonnyvomMoos
    Des hab ich ja gemacht, des funktioniert ned.

Hast das Originaldatenkabel? Schau mal auf dem USB-Stecker da muss das oben stehen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von SonnyvomMoos
    Des hab ich ja gemacht, des funktioniert ned.

Hi,

auf jeden Fall so bei der Installation vorgehen wie in der Anleitung beschrieben. Also erst die Treiber installieren, neustarten, Kabel anschließen, Handy anschließen und warten bis die Installation beendet wird. Es werden Transferprotokolle/USB-Treiber zu Ende installiert.

Du solltest also erstmal wieder die Treiber deinstallieren. Ansonsten einfach die aktuellste PC Suite installieren, die benötigten Treiber für das DKU-2 sind in der Software integriert.

Zeigt das Handy dann im Display an "Datenzubehör angeschlossen"?

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!