Email T68i mit Vodafone/web.de

• Hallo Leute,

ich hab mir von der Sony-Homepage ( Konfigurator ) die Email-Parameter für D2Vodafone/Web.de für mein T68i schicken lassen und möchte über GPRS emailen.
    Leider funktioniert es nicht, es erscheint immer die Meldung "Server nicht gefunden".
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Mir ist aufgefallen, daß bei der Vodafone-GPRS Konfiguration einige Parameter nicht eingestellt sind (z. B. DNS Adresse, Rangfolge, etc...).
    Hat das damit was zu tun?
    Außerdem war ich mir nicht sicher, was ich bei der Sony-Homepage-Konfiguration unter Login-Username und -Password eingeben muß. Man wird ja außerdem noch über email username und password gefragt.
    Sorry, ich hoffe das wurde nicht schon mal erklärt, ich hab einfach nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Thilo

• doch, wurde schon geklärt... ;)

Ich habe hier mal ein /// Dokument mir step by step Anleitung hochgeladen. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Sorry, aber mir gehts genauso. Meine Web.de-emails kann ich einfach nicht abrufen, weder per GPRS oder sonstwie. Es ist immer die gleiche Fehlermeldung "Server nicht gefunden".

• Juhuu, habs gerade geschafft! :D :D
    Probier mal Dein GPRS-Datenkonto und Dein Email-Konto MANUELL einzurichten (so wie in dem Link von mickey09 beschrieben, dort für T-D1 und gmx). Lass es Dir nicht über den Konfigurator von der Sony-Homepage schicken. Für die restlichen GPRS-Parameter wie z. B. "Rangfolge" unter "weitere Einstellungen" (Du benötigst übrigens nur eine DNS-Adresse, keine IP, kein Kennwort und keinen Username) kannst Du mal in meinem Link nachschauen.
    Bei mir hat es so auch geklappt.
    Viel Erfolg!!!

Theilo :p

• Emails

Habe es mal gemacht, meine Emails abgeholt, und später meine Rechnung angesehen!
    Da setzt man sich auf sein Ar…….. das kostet richtig Kohle!!!! Aber richtig!!!!
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ?????????

B.B

• Re: Emails

Zitat

Original geschrieben von BillyBoy
    Habe es mal gemacht, meine Emails abgeholt, und später meine Rechnung angesehen!

Was genau hast Du denn gemacht? Wie oft hast Du Deine eMails abgeholt, und nutzt Du ebenfalls D2?

Nebenbei - wer hat behauptet, daß GPRS eine preiswerte Angelegenheit wäre? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Emails

Zitat

Original geschrieben von BillyBoy

B.B

Ja.
    Man sollte GPRS nicht nutzen, um Hunderte ;) Mails abzurufen. Dazu ist der Client auch nicht geeignet.
    Der Client ist dazu da, Mails von einem eigens vorgesehenen oder nicht massiv genutzten Account abzurufen. Am besten nur Textmails.
    Dann den richtigen Tarif (z.B. bei E Plus) und schon ist das eine Angelegenheit von ein paar Cent.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Emails

Moin :D
    Habe D2 und es waren gewiss nicht hunderte nur 5-6 und ohne Anhang, aber es ist mir zu teuer !!
    egal gehe jetzt in bett habe Nachtschicht gehabt , bin müde !!
    bis nachher.
    :D
    B.B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!