Polo abgeben oder nicht ?

• Ich persönlich kann nach meinen Erfahrungen mit unserem Golf 4 TDI (VE mit 110 PS) nur von einem solchen Fzg. bzw. einem Fzg. aus dem Hause VW abraten!

Ich hatte richtiges Pech und habe scheinbar ein absolutes Montagsauto erwischt.
    Hier mal einige meiner Erfahrungen:

- Lackfehler ab Werk mit Pfusch bei der Nacherfüllung, sprich Lackierung, Fzg. mußte 2 mal an der hinteren Stoßstange lackiert werden, bis die Deppen endlich die Farbe getroffen haben, darüber endlose Diskussionen mit dem Werkstatmeister, dachte schon, ich hätte was an den Augen... Beim ersten Mal kein Leihwagen, beim zweiten Mal schon (aber nur, weil ich meinen Unmut deutlich kundgetan habe)...

- Handschuhfachöffnungsgriff abgebrochen > unterer Armaturenbereich komplett auf Gewährleistung erneuert

- Räder waren ab Werk nicht richtig ausgewuchtet > Man ließ mich trotzdem so vom Hof fahren, soviel zum Thema Übergabeinspektion bei einem Neuwagen...

- Fensterheber Fahrerwseite defekt, kompletter Austausch der Bedienelemente Fahrertür, Fensterhebermotor mit Steuergerät und Steuergerät für die ZV

- Polster der Sportsitze verschleißen früh, Stoff ist schon ganz dünn an den Lehnen- und Sitzwangen an den Außenseiten der Sitze

Das waren nur die gröbsten "Dinger". Kleinigkeiten gab es auch noch genug, die mir den Spaß an unserem Wagen gründlich verleidet haben.

Insgesamt unpersönlicher Service, bei dem man sich als Bittsteller vorkommt und nicht als Kunde, der berechtigt reklamiert.
    Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung wurden stets nur auf Termin durchgeführt. Diese lagen jedoch ausnahmslos alle nicht innerhalb von 14 Tagen. Ersatzteile mußte stets bestellt werden, dadurch weitere Verzögerungen. Ich mußte mir jedesmal einen Tag Urlaub oder frei nehmen, um die Termine wahrnehmen zu können. Ja ne is klar! Einen Fensterheber-Reparatursatz hat man ja auch nicht vorrätig, vor allem, da man um die Fensterheberproblematik bei VW genau bescheid weiß. :flop:

In unserer Firma haben wir einen größeren Fuhrpark an Passat-Limousinen. Das sind alles PD TDIs mit 130 PS und Automatik. Die Karren haben alle einen deutlichen Ölverbrauch. Bei zwei Fahrzeugen knarrten die Türfeststeller auf der Fahrerseite schon nach 3 Monaten. Werden diese Teile nicht normalerweise schon im Werk ordentlich gefettet?

Ich habe für mich das Fazit gezogen mir kein Produkt mehr aus dem Hause VW zu kaufen.

Ich schaue mich jetzt jedenfalls mal bei Audi um. Falls ich keinen Wagen finde, der mir preislich zusagt, wird's wahrscheinlich ein Mazda 6 Kombi.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Der Tüv Prüfer klebt alle 2 Jahre mit einem Lächeln die Plakete aufs Auto und bemerkt wie top die Kiste in Schuss ist. Ein Defekt am Kat nach Ablauf der Garantie wurde auf Kulanz repariert.

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber das ist letztlich nur eine Aussage von vielen. Wenn man genug sucht, findet man in jedem Markenspezifischen Forum Leute, die Ärger mit einer bestimmten Marke haben.

Daher kaufe ich mir als nächstes, was mein Geldbeutel zulässt und was mir gefälllt. Markenunabhängig!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber das ist letztlich nur eine Aussage von vielen. Wenn man genug sucht, findet man in jedem Markenspezifischen Forum Leute, die Ärger mit einer bestimmten Marke haben.

Daher kaufe ich mir als nächstes, was mein Geldbeutel zulässt und was mir gefälllt. Markenunabhängig!

Genau so ist es!
    Aber das werden die allermeisten so eben nie einsehen, da sie nur eine Seite der Medaille kennen und auch nur die kennen wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genau so ist es!
    Aber das werden die allermeisten so eben nie einsehen, da sie nur eine Seite der Medaille kennen und auch nur die kennen wollen.

Es ist ja nicht so, dass ich schon immer so gedacht habe. Hatte vorher auch meine "Marken" die ich unbedingt immer fahren wollte. Aber letztlich kochen alle nur mit Wasser.

Wenn ich hier die schlechten Meinungen oder extrem guten Meinungen lese, fallen mir dazu immer zig Gegenbeispiele ein. Ich kenne zufriedene VW-Fahrer genauso wie unzufriedene, oder Reisschüssel-Fans, genauso wie die Hasser die nur auf Benz schwören.

Letztlich entgeht einem doch einiges, wenn man sich selbst so beschränkt! Aber man redet sowieso gegen Mühlen!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber letztlich kochen alle nur mit Wasser.

Wie sagte neulich einer: "Alle kochen nur mit Wasser, auch Mercedes. Auch, wenn das Wasser bei denen Evian ist." ;)

Man muß schon unterscheiden, ich glaube schon, daß es durchaus auch qualitative Unterschiede gibt.

Aber man darf sich nicht der Illusion hingeben, bei denen einen könne nichts und bei den anderen müsse es schiefgehen. Das ist nun mal Blödsinn!

Andererseits: manchen soll man ihre Illusionen lassen und sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Auch, wenn das Geheule hinterher groß ist.

Mein Eindruck ist manchmal aber auch, daß man den einen Fehler gerne verzeiht und bei anderen gnadenlos jede Kleinigkeit kritisiert!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!