SX1 abgestürzt, bootet nicht mehr

• Hab gestern, als ich auf mein handy schauen wollte, eine fehlermeldung erhalten, dass ich keine SMS mehr empfamgen kann, weil der telefonspeicher zu voll sei. Als ich dann daten löschen wollte, ist iene Fehlermeldung nach der anderen erschienen, bis es sich schließlich nimmer booten ließ.

Gestern abend ist es dann hochgefahren, aber jedes programm, das ich starten wollte hats mir beendet: Systemfehler!. Sogar die telefon und SMS funktion ging nimmer.

Auch das booten ohne SIM heute morgen ging wie erwartet nicht.

Heute abend hab ichs dann halt nochmal probiert und siehe da alles ging wieder 1a. Sogar telefonieren konnte ich wieder. Bis ich das Adressbuch aufgemacht hab. Ists mir wieder abgerotzt. Und zwar total.

Jetzt startets mir aber garnimmer. Es probiert hochzufahren, bleibt dann nach dem T-Mobile bild hängen. Manchmal Brummt es, manchmal klackt nur der Lautsprecher und geht wieder aus... Was soll ich jetzt machen?? Nicht mal mehr booten bei gedrücktem Joystick (updatemodus) geht mehr. Würde gerne die contats.cdb, T9 noch sichern und den kalender. Weil da ne menge Arbeit drinne steckt...

• hast du auch mal die Suche benutzt.

Es gibt einen Code damit kann man das Handy neu booten und ich glaube dannach wurde schon X Mal gefragt.

Also bitte suche mal im Forum du wirst es finden und wahrscheinlich hilft es dir auch bei deinem problem.

Und was für ne Wortwahl...abgero*** :flop:

Made in Bavaria

• Wenn Du Dein SX1 auch weiter als Partner auf allen Wegstrecken benutzen willst solltest Du wenn das System wieder läuft eine Sicherheitskopie deines Handy auf eine extra mmc ziehen. Zur Sicherheit. Das kann auch ne Kleine sein!!!!!! 32er oder so. Denn die Kommunikation zum PC ist auch nicht immer die Beste. Und wenn das auch nicht mehr klappen sollte dann halt so.
    Gruß set

• sorry. für meine wortwahl, das wort abgerotzt hat imo mit nem schnupfen so viel gemein wie das wort abgestürzt mit einem sturtz...aber egal.

wenn du die Tastenkombination * und # während des bootens meinst, die kenn ich sehr wohl, löscht mir ber auch den gesamten telefonspeicher. und das wollte ich als letzte option versuchen. die suche gestern blieb auch erfolglos.

ich hab auch ne ordentliche mmc mit nem backup drauf, allerdings ist dieses noch von letztem jahr. und ich wollte jetzt eigentlich eher den weg eines sicheren bootens, um mit dem fexplorer die contacts.cdb auf die mmc zu sichern. evtl auch den kalender.

gibts keinen weg, bei ausgeschaltetem sx1 an die daten zu kommen, bzwin nem abgesicherten modus o.ä. zu booten??

Was ist mit akku 24 Std raus? meint ihr das bringts??

• hallo,
    ich sehe keinen unterscdied zwischen 2-3 minuten und 24h. hatte anfangs bei problemen einiges probiert. nix. kein unterschied. habe dann gebootet. schade. seid dieser zeit mache ich auf einer kleinen mmc immer wieder extra kopie. bitte kein vertrauen in das system sx1. und schon gar nicht in die datenübertragung per datenkabel oder bt. iergendwann setzt beim sx1 eine möglichkeit immer aus. und abstürzen wird die das sx1 immer mal wieder. meiner meinung nach eine schnellentwicklung. das sagen viele nutzer. das system läuft immer wieder quer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(:(:(:( :flop: :flop: :flop:
    set

• Zitat

Original geschrieben von set
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(:(:(:( :flop: :flop: :flop:

Deine Tastatur klemmt! ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!