6230 viele Probleme

• Hallo

So ich weiß nich mehr weiter.Ich habe seit 2 Wochen ein Nokia 6230 und Bluetoothstecker Acer BT 600.

Nun meine Probleme :

1. PC suite 6.4 connected nicht , der brauch immer lange und dann kommt eine Fehlermeldung.Was ist das und wie kann man das beheben?

2. Oxygen Phone Manager connected immer wieder neu.Der verbindet und 2 Sekunden später beendet er die Verbindung und das pausenlos.

Ich suche schon länger nach einem Handbuch für Oxygen da ich nicht weiß wie man eine MP3 mit Oxygen auf mein Handy speichert.Weiß einer wie das geht oder wo es ein handbuch gibt (Bitte Link)

3. Die Übertragung von MobiMB ist sehr langsam und brauch für ein Lied eine halbe Stunde.Warum ist das so langsam?

Ich suche schon seit 2 Wochen und brauche Rat.Bitte um schnelle antwort (Habe windows XP und Service Pack 1)

• Ich danke für die schnelle Antwort aba irgendwie werden dort meine Fragen nicht beantwortet.Langsam regt mich das Handy auf :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mukenukem
    Welche Software ist auf deinem 6230 ? Die 4.44 war extrem Scheiße, was Bluetooth betrifft.

Also ,ich habe die 4.44 drauf und mit Bluetooth komischer Weise keinerlei Probleme ! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: 6230 viele Probleme

Zitat

Original geschrieben von Nico123
    Ich suche schon seit 2 Wochen und brauche Rat.Bitte um schnelle antwort (Habe windows XP und Service Pack 1)

Installiere mal das SP2 für Windows XP. Da ist zum ersten mal Bluetooth im OS integriert. D.h. du brauchst in der Regel keinen Bluetooth Widcomm Treiber mehr. Deinstalliere mal den Bluetooth Adapter sammt Software, zieh den Bluetooth Adapter ab, installiere das SP2, boote neu und steck dann deinen Acer BT wieder an.

• Das Problem liegt auch (mit) am Acer-Adapter... Die Dinger sind irgendwie nicht so ganz zum Laufen zu kriegen mit dem 6230, zumindest nicht alle.

Ich selbst habe den BT-500 und hab es letztendlich aufgegeben, eine Verbindung zum 6230 aufnehmen zu wollen, es war nur noch ätzend.

Es gibt aber auch einige, die gar keine Probleme mit dem Acer-Stick (ob 500 oder 600) und dem 6230 haben.

mfG kingpulp

P.S. Es liegt nicht nur an der SW 4.44 - mit der 5.24 und der 5.26 hatte ich die gleichen Probleme.

• Naja ich hab zwar kein 6230 mehr habs aber lange benutzt.. auch mit nen bluetooth stick...

was die Acer teile angeht stimmt schon, aber mit der neusten Widcomm version soll es keine probleme mehr geben mit den Acer und den 6230, allerdings hat Acer keine licens für die neuste version, für die neuste version hat bisher (glaube ich) nur IBM eine licens.. und diese kann man leider nicht ohne illigale Handlungen (die ich nicht näher ausführen werde (auch nicht per PN) - will mich nicht strafbar machen und auch nicht gegen eine (oder mehrere) Regel(n) des Boardes verstößen..) mit den Acer in betrieb nehmen..

Die MS Windows XP SP2 Bluetooth ist dem Widcomm auf keinen fall vorzuziehen.. auch wenn Widcomm schon großer shit ist, der von MS ist (wiedermal ;) größer...

So ich hab meine Lieder immer via. Bluetooth Umgebung aufs Handy gespielt, ca. jede 5 - 10 Titel ist die Bluetooth verbindung eingestürtzt... manchmal reichte nen reboot des Handys/PCs etc.. aber einmal musste ich auch BT neu aufen PC installieren... der Speed war eigendlich okay, er lag bei ca. 20kb/sec schreiben und ca. 40kb/sec lesenb, höhere werte ereicht man auch nicht durch einen Datenkabel, da das Handy einfach nicht schnell genug auf die Speicherkarte speichern kann...

3 MB * 1024 / 20 / 60 = ~2.56min also ca. ein MB pro Min

MobiMB (ging irgendwie nicht) oder Oxygen hab ich nie verwendet...

wegen der PC Suite ich glaube die 6.4 ist nur fürs 6630/6680/6681 (kann mich aber auch irren), ist das die neuste die man beim 6230 runterladen kann?, wenn ja müsste sie auch theo. funktionieren.. hast du das Handy nochmal extra mit der PC Suite (über den Verbindungsmanager o.s.) paarweiße verbunden? also pin bei den Nokia Wizzard eingegeben und dann am Handy?..

naja das 6230 ist wirklich nicht der Hammer in sachen BT.. aber viel besseres bieten andere auch nicht an.. z.B Siemens (S65) da kann man froh sein wenn man nen virtel des datendurchsatzen schaft das das 6230 schafft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!