Sharp TM200 Firmware update

  • andere frage:
    hat das noch jemand, dass der akku sich ziemlich merkwürdig verhält?
    soll heißen, dass der akku 4-5 tage volle 4 akkubalken hat und dann am nächsten tag alle nacheinander raushaut und dann gleich über nacht das handy wieder an die strippe muss?
    so gehts mir zumindest und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den akku nich allzusehr trieze...


    mfg

  • also ganz so extrem ist es bei mir nicht. Allerdings stimme ich dir zu, dass das TM 200 recht lange vier Balken zeigt, dann einige Zeit drei und die Zeitspanne für 2 und einen Balken ist schon sehr kurz. Allerdings steht das auch so in der Bedienungsanleitung. dieses Verhalten liegt nicht am Akku selber sondern ist (wie alles Schlechte bei diesem Handy) softwarebedingt. Wenn die Anzeige anders "justiert" wäre bzw. einfach mehr Balken hätte, gäbe es das Problem nicht.

  • ganz so extrem ist es bei mir nicht. Mein Handy schafft bei normalen Gebrauch gerade mal etwas mehr als ein WE (wenn ich ab und zu telefoniere, nichtmal ein Foto schieß, und ein wenig SMS lese etc.). 2 Stunden ein Java Spiel und dann ist es auch fast leer...


    Ist das normal oder meint Ihr ich sollte mir nen neuen Akku holen. Hab beim ersten mal auch nicht komplett aufladen können (da kein anderes Handy und musste vereisen), könnte vielleicht daran liegen!?


    Gruss
    makz

  • Hallo,
    ich habe auch seit einiger zeit ein tm 200. Die ganzen fehler sind mir auch schon aufgefallen und stören mich genauso und ich warte auch auf ein update! nur ich hätte mal eine frage zur videofunktion: Ist es normal das man keine flüssig laufenden videos aufnehmen kann sondern sondern nur irgendwelche bilderfolgen die extrem ruckeln?
    mfg

  • Bei meinem TM200 war das auch so das ich nur extrem ruckelige Videos drehen konnte.


    Habe schon länger das Fon verkauft und mir ein S/// S700i zugelegt. War für mich die beste Entscheidung :top: , da ich mich seitdem nicht mehr über die ganzen Fehler des Sharp Gerätes ärgern :mad: musste.


    Grüße
    GHeinz

  • das klingt ja alles nicht so toll. allerdings bin ich immernoch stark an dem handy interessiert und würde es auch mit softwarefehlern nehmen. (also pn wenn ihrs loswerden wollt :D ) gibt es echt sogar nach über einem jahr noch kein softwareupdate? :confused:
    kann ich mir gar nicht vorstellen!!!! :mad:

  • Hallo,


    der Thread ist ja nun schon eine Weile alt, aber ich hoffe, dass sich noch interessierte TM 200 Besitzer hier befinden.


    Ich besitze auch eines der ersten TM 200 Handys, die auf dem Markt waren, weil ich einfach davon begeistert war, überall nur gutes gelesen und gute Testergebnisse gesehen hab und mir dann das Handy "gegönnt" hab, habe aber leider auch die ganz alte Firmware mit all ihren Fehlern und Ungereimtheiten, gelegentlich stürzt das Handy sogar ab, so dass ich den Akku rausnehmen und neu einsetzen muss.


    Gibt es denn mittlerweile eine neue Firmware? Und wenn ja, wo und wie bekomm ich diese?


    Ist ja eine riesen Verar**** alles, wenn ich damals gewusst hätte was ich heute weiß, dann hätte ich das Geld lieber in ein einigermaßen vergleichbares Modell investiert oder gewartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!